thyssenkrupp Aktie
WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001
Gewinn überrascht positiv |
14.08.2014 12:10:48
|
ThyssenKrupp-Aktien unter den DAX-Favoriten
Im dritten Geschäftsquartal schrieb ThyssenKrupp erneut schwarze Zahlen. Das operative Ergebnis habe deutlich über seinen und den Markterwartungen gelegen, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel von der Commerzbank. Vor allem das europäische Stahlgeschäft sei besser als erwartet verlaufen. Der Markt dürfte seine Gewinnprognosen jetzt um etwa fünf Prozent anheben.
STAHLWERK IN BRASILIEN ERSTMALS MIT OPERATIVEM GEWINN
Ein Händler hob zudem die Entwicklung der Sparte Steel Americas positiv hervor. Thyssen bekommt seine Probleme mit dem neuen Stahlwerk in Brasilien zunehmend in den Griff. Erstmals erwirtschaftete die Anlage einen operativen Gewinn. Dabei spielt ThyssenKrupp der Verfall der brasilianischen Währung in die Karten. Auch die Lieferverträge in die USA zahlen sich aus, da dort die Wirtschaft deutlich wächst.
Analyst Christian Obst von der Baader Bank sprach von alles in allem soliden Ergebnissen. So habe sich das Geschäft in der Anlagenbausparte (Industrial Solutions) zwar etwas abgeschwächt, bleibe aber immer noch stark. Obst erwartet nun weitere Verbesserungen auf operativer Ebene und hofft auf zusätzliche Anpassungen des Produktportfolios.
/la/rum/fbr
FRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu thyssenkrupp AGmehr Nachrichten
30.04.25 |
Börse Frankfurt: MDAX mittags mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
30.04.25 |
Handel in Frankfurt: MDAX bewegt sich zum Handelsstart im Plus (finanzen.at) | |
29.04.25 |
XETRA-Handel: MDAX zeigt sich zum Ende des Dienstagshandels fester (finanzen.at) | |
28.04.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: Das macht der MDAX aktuell (finanzen.at) | |
28.04.25 |
Gewinne in Frankfurt: So bewegt sich der MDAX am Mittag (finanzen.at) | |
28.04.25 |
MDAX-Titel thyssenkrupp-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in thyssenkrupp von vor einem Jahr verdient (finanzen.at) | |
28.04.25 |
Freundlicher Handel: MDAX zum Start des Montagshandels stärker (finanzen.at) | |
25.04.25 |
Börse Frankfurt: MDAX steigt am Nachmittag (finanzen.at) |
Analysen zu thyssenkrupp AGmehr Analysen
30.04.25 | thyssenkrupp Hold | Deutsche Bank AG | |
11.04.25 | thyssenkrupp Hold | Deutsche Bank AG | |
13.03.25 | thyssenkrupp Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
26.02.25 | thyssenkrupp Halten | DZ BANK | |
25.02.25 | thyssenkrupp Buy | Baader Bank |
Aktien in diesem Artikel
thyssenkrupp AG | 9,91 | 0,08% |
|