Positiver Analystenkommentar 02.03.2020 17:48:00

thyssenkrupp-Aktien drehen nach Erholung wieder ins Minus

thyssenkrupp-Aktien drehen nach Erholung wieder ins Minus

Am Vormittag gewannen die Papiere des Stahl- und Industriekonzerns als einer der besten MDAX-Werte via XETRA 4,46 Prozent auf 9,09 Euro. Während sich die Stimmung am Markt jedoch eintrübt, gaben auch thyssen-Aktien ihre Gewinne fast vollständig ab und standen am Handelsende bei 8,52 Euro 2,07 Prozent tiefer.

Analyst Carsten Riek von der Invesmentbank Credit Suisse sprach mit einem Ziel von 14 Euro eine Empfehlung aus. thyssenkrupps Trennung von der Aufzugsparte hebe den fairen Wert und steigere zudem die finanzielle Flexibilität, so der Experte. Der Verkauf sei nicht nur dank des unerwartet hohen Erlöses die beste Option für die Anleger gewesen - der Konzern spare auch einen dreistelligen Millionenbetrag an Steuern, die bei einem Börsengang angefallen wären.

Sein Kollege David Varga von der Privatbank Metzler gab derweil zumindest seine Verkaufsempfehlung auf und signalisiert mit seinem erhöhten Ziel von 10,20 Euro ebenfalls leichtes Potenzial. Den Spartenverkauf sieht auch er als wichtigen Schritt nach vorn.

/ag/jha/

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:


Bildquelle: thyssenkrupp AG

Analysen zu thyssenkrupp AGmehr Analysen

06.12.24 thyssenkrupp Neutral JP Morgan Chase & Co.
26.11.24 thyssenkrupp Buy Baader Bank
25.11.24 thyssenkrupp Underweight Barclays Capital
22.11.24 thyssenkrupp Halten DZ BANK
19.11.24 thyssenkrupp Neutral JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

thyssenkrupp AG 4,45 2,18% thyssenkrupp AG