thyssenkrupp Aktie
WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001
Niedrigwasser im Rhein |
09.04.2025 18:01:00
|
thyssenkrupp-Aktie höher: Geringere Beladung von Schiffen nötig
Derzeit gebe es keine Probleme mit der Rohstoffversorgung. "Allerdings reagieren wir auf den sinkenden Pegelstand: Wir beladen unsere Schiffe etwas weniger, um den Tiefgang zu verringern und fahren dafür öfter", sagte er der "Rheinischen Post".
Auch der Kunststoffhersteller Covestro gab an, besondere Maßnahmen zu ergreifen, um die Produktion trotz niedriger Pegelstände aufrechtzuerhalten: "Wir reagieren darauf mit dem Einsatz zusätzlicher Schiffe und einer Erhöhung der Frequenz der Fahrten, dem Aufbau von Vorräten für Rohstoffe sowie dem Abbau von Vorräten von End- und Koppelprodukten", sagte der Sprecher des Chemiekonzerns.
Das RWI-Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung sieht in den niedrigen Pegelständen des Rheins eine Gefahr für das Wirtschaftswachstum. RWI-Forscher Manuel Frondel fordert daher, Mittel des Infrastrukturfonds bald für die Vertiefung des Rheins zu nutzen.
Via XETRA gewann die thyssenkrupp-Aktie schlussendlich 0,84 Prozent auf 8,65 Euro.
/mxx/DP/zb
BERLIN (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu thyssenkrupp AGmehr Nachrichten
25.04.25 |
Börse Frankfurt: MDAX steigt am Nachmittag (finanzen.at) | |
25.04.25 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX am Freitagmittag im Aufwind (finanzen.at) | |
25.04.25 |
Handel in Frankfurt: MDAX steigt zum Handelsstart (finanzen.at) | |
25.04.25 |
EQS-PVR: thyssenkrupp AG: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
24.04.25 |
MDAX aktuell: Gewinne im MDAX (finanzen.at) | |
24.04.25 |
Zuversicht in Frankfurt: MDAX mittags im Aufwind (finanzen.at) | |
23.04.25 |
XETRA-Handel: MDAX am Mittwochmittag im Aufwind (finanzen.at) | |
22.04.25 |
MDAX aktuell: Das macht der MDAX am Nachmittag (finanzen.at) |
Analysen zu thyssenkrupp AGmehr Analysen
11.04.25 | thyssenkrupp Hold | Deutsche Bank AG | |
13.03.25 | thyssenkrupp Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
26.02.25 | thyssenkrupp Halten | DZ BANK | |
25.02.25 | thyssenkrupp Buy | Baader Bank | |
13.02.25 | thyssenkrupp Kaufen | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
Covestro AG | 58,82 | 0,03% |
|
thyssenkrupp AG | 9,89 | 2,66% |
|