E-Pickup von Tesla |
11.03.2020 17:50:00
|
Tesla will für Cybertruck neue Fabrik in den USA bauen - Tesla-Aktie im Minus
Die Fabrik solle "im mittleren Teil der USA" angesiedelt werden, derzeit sei man im Auswahlprozess, schrieb Firmenchef Elon Musk in der Nacht zum Mittwoch bei Twitter. Das Werk solle auch den neuen Kompakt-SUV Model Y für die US-Ostküste bauen. Mit dem "Cybertruck"-Pickup will Tesla in das lukrativste Segment im US-Automarkt vorstoßen.
Bei der Auswahl des Orts werde Tesla Zuschüsse, aber auch Logistik-Kosten und den Zugang zu qualifizierten Arbeitskräften abwägen, erklärte Musk dem "Wall Street Journal". Der Elektroauto-Hersteller kündigte bereits eine seiner Gigafactory genannten Fabriken im Bundesstaat New York an. Das US-Hauptwerk im kalifornischen Fremont arbeitet bereits am Rande der Kapazitätsgrenze. Bei Berlin will Tesla im kommenden Jahr die Produktion des Model Y für den europäischen Markt starten.
Die Tesla-Aktie fällt aktuell um 1,63 Prozent auf 634,84 US-Dollar, nachdem sie im frühen Nasdaq-Handel kurzzeitig zugelegt hatte.
/so/DP/zb
PALO ALTO (dpa-AFX)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Tesla-Elon Musk: Schon 200.000 Reservierungen für neuen `Cybertruck` - Aktie im Aufwind
Tesla-Cybertruck: Massive Änderungen für Straßenzulassung notwendig?
Tesla Cybertruck: Elon Musk anfangs nicht von Beliebtheit überzeugt
Bildquelle: Tesla
Nachrichten zu Teslamehr Nachrichten
Analysen zu Teslamehr Analysen
03.02.25 | Tesla Outperform | RBC Capital Markets | |
03.02.25 | Tesla Hold | Jefferies & Company Inc. | |
30.01.25 | Tesla Buy | Deutsche Bank AG | |
30.01.25 | Tesla Verkaufen | DZ BANK | |
30.01.25 | Tesla Underweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Tesla | 342,70 | 2,90% |
|