Tesla Aktie

Tesla für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN DE: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
Gigafactory Grünheide 01.07.2020 14:33:00

Tesla plant weitere Rodung und Pfahlbauten für Fabrik bei Berlin

Tesla plant weitere Rodung und Pfahlbauten für Fabrik bei Berlin

Das geht nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus dem geänderten Antrag hervor, über den zuvor die "Bild"-Zeitung und die "B.Z." aus Berlin berichteten. Rund 90 Hektar Wald wurden auf dem 300-Hektar-Gelände bisher gerodet. Die Pfähle sind demnach unter der Gießerei und dem Presswerk geplant, die beantragte Größe stellt die maximale Größe dar. Auch ein Gefahrstofflager und eine Werksfeuerwehr sind geplant.

Tesla will in Grünheide (Kreis Oder-Spree) ab Sommer 2021 mit der Produktion starten. Kritiker befürchten negative Umweltfolgen. Der geänderte Antrag für die umweltrechtliche Genehmigung, die noch aussteht, soll an diesem Donnerstag im Internet veröffentlicht und öffentlich ausgelegt werden. Derzeit baut Tesla auf eigenes Risiko. Ein Antrag auf vorläufige Genehmigung für den Rohbau ist gestellt, aber zunächst auf Eis, bis neue Einwände geprüft sind.

/vr/DP/stw

POTSDAM (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Sergio Monti Photography / Shutterstock.com,Ken Wolter / Shutterstock.com

Analysen zu Teslamehr Analysen

27.05.25 Tesla Sell UBS AG
05.05.25 Tesla Hold Jefferies & Company Inc.
01.05.25 Tesla Sell UBS AG
23.04.25 Tesla Buy Deutsche Bank AG
23.04.25 Tesla Verkaufen DZ BANK
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Tesla 320,00 6,31% Tesla