13.11.2013 18:05:36

Tesla-Chef sieht nach Bränden keinen Bedarf für Rückrufaktion

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach drei Bränden in seinen Elektro-Fahrzeugen innerhalb weniger Wochen sieht der Chef des Autoherstellers Tesla , Elon Musk, keinen Bedarf für eine Rückrufaktion. "Wenn Feuer Ihre Sorge ist, könnten Sie sich nicht in einem sicheren Auto befinden", sagte Musk bei einer Konferenz des Blogs "Business Insider" in New York. "Wenn wir der Ansicht wären, dass ein Rückruf notwendig ist, würden wir es umgehend machen." Musk betonte, dass die Zwischenfälle für die Insassen glimpflich ausgegangen seien.

    Teslas Elektrowagen Model S, der seit einigen Monaten auch in Europa verkauft wird, hatte den Sicherheitstest der US-Behörden mit Rekordnoten absolviert. Die drei Brände innerhalb von eineinhalb Monaten ließen jedoch jüngst Fragen aufkommen. In zwei Fällen wurden die Batterien, die sich unter dem Wagenboden befinden, von Objekten auf der Fahrbahn beschädigt. Danach zweifelten einige Sicherheitsexperten in den USA an, ob sie ausreichend geschützt seien./so/DP/mmb

Analysen zu Teslamehr Analysen

09.12.24 Tesla Buy Deutsche Bank AG
04.12.24 Tesla Underperform Bernstein Research
26.11.24 Tesla Outperform RBC Capital Markets
18.11.24 Tesla Underperform Bernstein Research
18.11.24 Tesla Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Tesla 386,70 1,01% Tesla