Sperrung aufgehoben |
01.07.2024 21:55:00
|
Tesla-Aktie mit kräftigen Zuschlägen: Bombensprengung bei Tesla in Grünheide erfolgreich beendet
Die Sperrung rund um den Fundort sei aufgehoben, sagte der Leiter des Ordnungsamts Grünheide, Nico Bauermeister, am Nachmittag der Deutschen Presse-Agentur. Alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie die Beschäftigten der betroffenen Unternehmen könnten wieder zurückkehren. Die 250 Kilogramm schwere Bombe war der Gemeinde Grünheide am Mittwoch vom Kampfmittelbeseitigungsdienst gemeldet worden. Sie galt als nicht transportfähig und musste zur Explosion gebracht werden.
Für die Sprengung wurden mehrere Gewerbegebiete evakuiert, die sich in der Nähe befinden. Auch Teile des Tesla-Werks waren betroffen. Dort wird aber laut einer Unternehmenssprecherin am Wochenende ohnehin nicht produziert.
Auch auf das nahe Tesla-Protestcamp, das sich im gleichen Wald befindet, hatte der Bombenfund keine Auswirkungen. In dem Waldstück wenden sich seit Ende Februar Umweltaktivisten mit einer kleinen Siedlung aus Baumhäusern und Zelten gegen die Erweiterung des Tesla-Geländes.
Für die Papiere von Tesla geht es via NASDAQ im Handel zeitweise um 6,07 Prozent aufwärts auf 209,89 US-Dollar.
/maa/DP/nas
GRÜNHEIDE (dpa-AFX)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Analysehaus Stifel hebt den Daumen für die Tesla-Papiere - Bombenfund nahe Tesla-Fabrik
Tesla-Aktie trotz Cybertruck-Rückruf leicht im Plus: Tesla muss zwei Mängel beheben
Tesla-Aktie schwächer: Am Samstag wird am Tesla-Werk eine Bombe gesprengt
Bildquelle: Scott Olson/Getty Images,Zhang Peng/LightRocket via Getty Images,Vincent Isore/IP3/Getty Images
Nachrichten zu Teslamehr Nachrichten
07.02.25 |
Schwacher Wochentag in New York: NASDAQ 100 schließt im Minus (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Rekordstart für Tesla Model Y: 70.000 Bestellungen in China binnen weniger Tage (finanzen.at) | |
06.02.25 |
NASDAQ 100 aktuell: NASDAQ 100 liegt am Mittag im Plus (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Elon Musk barred from accessing US Treasury payments data (Financial Times) | |
06.02.25 |
Börse New York: NASDAQ 100 verbucht zum Start Gewinne (finanzen.at) | |
06.02.25 |
WDH/Deutschland: Fast 60 Prozent weniger Tesla neu zugelassen im Januar (dpa-AFX) | |
06.02.25 |
Deutschland: Fast 60 Prozent weniger Tesla neu zugelassen im Januar (dpa-AFX) | |
06.02.25 |
Tesla vs Hyundai: why investors should look more at the Korean company (Financial Times) |
Analysen zu Teslamehr Analysen
03.02.25 | Tesla Outperform | RBC Capital Markets | |
03.02.25 | Tesla Hold | Jefferies & Company Inc. | |
30.01.25 | Tesla Buy | Deutsche Bank AG | |
30.01.25 | Tesla Verkaufen | DZ BANK | |
30.01.25 | Tesla Underweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Tesla | 350,85 | -1,81% |
|