Mobilfunk-Töchter 23.04.2015 16:15:00

Telekom Austria bündelt Südosteuropa-Töchter in Clustern

Das berichtete die slowenische Nachrichtenagentur STA am Donnerstag.

Dejan Turk, der vor 15 Monaten von der Spitze der slowenischen Si.mobil nach Belgrad gewechselt war, um in Serbien als CEO die Führung der Vip Mobile zu übernehmen, wird Chef dieses neu gebildeten Clusters. Das hat die Telekom Austria in Wien auf Anfrage der APA bestätigt. Da Vip Mobile das größere Unternehmen ist, wird Turk den Cluster von Belgrad aus leiten.

Das Tagesgeschäft der Si.mobil wird der bisherige Finanzvorstand Bostjan Skufca Zaversek führen. Er löst den Deutschen Jörg Zeddies ab. Zeddies und sein Si.mobil-Vorstandskollege Ulrich Rokita sollen in die Telekom-Zentrale nach Wien zurückkehren, berichtet STA.

Die TA-Töchter in Kroatien (Vipnet) und Mazedonien (Vip Operator) bieten sowohl Mobilfunk als auch Festnetz-Telefonie an. CEO dieses Clusters wird der bisherige Vipnet-CEO Jiri Dvorjancansky sein. Der bisherige CEO in Mazedonien, Nikola Ljusev, wird dort weiterhin das operative Geschäft führen.

(Schluss) ivn/pro

Weitere Links:

Analysen zu Telekom Austria AGmehr Analysen

18.10.23 Telekom Austria buy Baader Bank
20.07.21 Telekom Austria kaufen HSBC
03.05.21 Telekom Austria kaufen HSBC
09.10.20 Telekom Austria kaufen Erste Group Bank
06.10.20 Telekom Austria buy Raiffeisen Centrobank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Telekom Austria AG 8,01 1,65% Telekom Austria AG