Deutsche Telekom Aktie
WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508
Verlängerung |
12.12.2024 13:51:39
|
Telekom-Aktie in Grün: DFB-Partnerschaft erweitert
Die Deutsche Telekom wird damit auch Partner des deutschen Teams bei der WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada. Das gilt auch für Ausrüster adidas, der danach allerdings durch den US-Konzern Nike ersetzt wird.
"Mehr Sichtbarkeit" für Amateurfußball
Als wesentlichen Bestandteil der Zusammenarbeit nannten DFB und Telekom die Förderung des Amateurfußballs. "Beide Partner haben dafür eine Initiative ins Leben gerufen, die es Vereinen ermöglicht, Spiele und Trainings zu streamen", hieß es in der Mitteilung des Verbandes.
"Telekom und DFB ist es ein besonderes Anliegen, dass auch der Frauenfußball Bestandteil der Partnerschaft sein wird. Darüber hinaus unterstützt die Telekom die Digitalisierung des Amateurfußballs, indem sie eine Vielzahl von automatisierten Kameras zur Verfügung stellt", sagte Holger Blask als Geschäftsführer der DFB GmbH & Co. KG. So bekomme auch der Fußball an der Basis "mehr Sichtbarkeit".
Die Deutsche Telekom-Aktie notiert via XETRA zeitweise 0,57 Prozent höher bei 29,96 Euro, während die adidas-Aktie zeitweise 0,83 Prozent höher bei 29,96 Euro notiert. Nike-Papiere notieren im vorbörslichen Handel an der NYSE zeitweise 0,06 Prozent tiefer bei 78,80 US-Dollar.
FRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Deutsche Telekom AGmehr Nachrichten
18:23 |
EQS-PVR: Deutsche Telekom AG: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
15:59 |
Gute Stimmung in Frankfurt: TecDAX-Anleger greifen am Dienstagnachmittag zu (finanzen.at) | |
12:27 |
Dienstagshandel in Frankfurt: TecDAX mittags in Grün (finanzen.at) | |
12:27 |
Dienstagshandel in Europa: Euro STOXX 50 verbucht mittags Zuschläge (finanzen.at) | |
09:29 |
Starker Wochentag in Frankfurt: TecDAX zum Handelsstart in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
31.03.25 |
EQS-CMS: Deutsche Telekom AG: Release of a capital market information (EQS Group) | |
31.03.25 |
EQS-CMS: Deutsche Telekom AG: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
31.03.25 |
Schwacher Handel in Frankfurt: TecDAX schlussendlich im Minus (finanzen.at) |
Analysen zu Deutsche Telekom AGmehr Analysen
21.03.25 | Deutsche Telekom Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
20.03.25 | Deutsche Telekom Kaufen | DZ BANK | |
19.03.25 | Deutsche Telekom Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
10.03.25 | Deutsche Telekom Buy | UBS AG | |
07.03.25 | Deutsche Telekom Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Telekom AG | 34,40 | 0,26% |
|