Befesa Aktie
WKN DE: A2H5Z1 / ISIN: LU1704650164
Komplettübernahme |
23.01.2024 17:50:00
|
Telefonica-Deutschland-Aktie zieht an: Übernahme von Telefonica Deutschland führt zur Löschung aus Indizes
Telefonica Deutschland werde aus MDAX und TecDAX gelöscht, teilte der Indexanbieter Stoxx am Montagabend mit. Mit dem Ablauf des Übernahmeangebots war die Beteiligung an der Telefonica-Tochter auf gut 93 Prozent gestiegen. Damit erfüllt Telefonica Deutschland nicht mehr die für die Notierung in den Indizes notwendige Bedingung eines Streubesitzanteils von mindestens zehn Prozent.
Dafür steigt der luxemburgische Industrierecycler Befesa zum 25. Januar in den Index der mittelgroßen Werte MDax auf. Dessen Platz im SDAX wird der Büromöbelhändler TAKKT im Index der kleineren Werte einnehmen.
Index-Änderungen sind vor allem für Fonds wichtig, die Indizes real nachbilden (physisch replizierende ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann
Im XETRA-Handel schloss die Aktie von Telefonica Deutschland 0,47 Prozent fester bei 2,36 Euro.
ZUG (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Bildquelle: Bocman1973 / Shutterstock.com
Nachrichten zu Befesamehr Nachrichten
16.04.25 |
Mittwochshandel in Frankfurt: SDAX verliert zum Handelsende (finanzen.at) | |
16.04.25 |
SDAX-Handel aktuell: SDAX am Mittwochnachmittag in Rot (finanzen.at) | |
15.04.25 |
Erste Schätzungen: Befesa stellt Quartalsergebnis zum abgelaufenen Jahresviertel vor (finanzen.net) | |
14.04.25 |
Gewinne in Frankfurt: SDAX zum Start des Montagshandels mit Gewinnen (finanzen.at) | |
11.04.25 |
Freundlicher Handel: SDAX zum Handelsende mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
11.04.25 |
Handel in Frankfurt: Börsianer lassen SDAX nachmittags steigen (finanzen.at) | |
11.04.25 |
Gewinne in Frankfurt: So entwickelt sich der SDAX aktuell (finanzen.at) | |
07.04.25 |
SDAX-Handel aktuell: mittags deutlicher Rückschlag für den SDAX (finanzen.at) |
Analysen zu Befesamehr Analysen
07.04.25 | Befesa Buy | Jefferies & Company Inc. | |
19.03.25 | Befesa Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
05.03.25 | Befesa Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
03.03.25 | Befesa Hold | Deutsche Bank AG | |
28.02.25 | Befesa Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG |
Aktien in diesem Artikel
Befesa | 24,70 | 1,90% |
|
TAKKT AG | 7,50 | 1,21% |
|
Telefonica Deutschland AG (O2) | 2,21 | -0,45% |
|
Indizes in diesem Artikel
MDAX | 28 294,65 | 1,39% |