08.07.2016 21:31:46

Tata Steel spricht auch mit Thyssenkrupp über Joint Venture

Von Alex MacDonald und Razak Musah Baba LONDON (Dow Jones)--Der indische Stahlkonzern Tata Steel ist weiterhin mit europäischen Gesellschaften der Branche im Gespräch, auch mit der deutschen Thyssenkrupp. Dies bestätigte Tata am Freitag. Tata ist auf der Suche nach Alternativen für sein europäisches Stahlgeschäft und hat Gespräche mit anderen strategischen Playern der Branche iniitiert, darunter auch mit dem deutschen Konzern. Dabei wird eine Zusammenarbeit erwogen, etwa in Form eines Joint Venture.

   Ein Zusammengehen "offeriere die besten Aussichten, um ein Premium-Bandstahl-Geschäft von Weltniveau zu schaffen, in einem Umfang und mit der Fähigkeit, auf der globalen Bühne erfolgreich zu konkurrieren", sagte Koushik Chatterjee, der Executive Director für Tata Europa.

   Im April hatte Tata offiziell angekündigt, ihr britisches Geschäft verkaufen zu wollen. Tata verwies dabei auf mehrere ernsthafte Probleme, darunter die weltweite Stahlflut und die hohen Herstellungskosten. Tata haben sieben Interessensbekundigungen erhalten. Die Gebote würden nun im Licht der Unsicherheiten rund um den Brexit und das Ergebnis der britischen Regierungsverhandlungen über das Pensionssystem im britischen Stahlsektor geprüft.

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/DJN/raz

   (END) Dow Jones Newswires

   July 08, 2016 15:01 ET (19:01 GMT)

   Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 03 01 PM EDT 07-08-16

Nachrichten zu Tata Steel Ltd Dematerialisedmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Tata Steel Ltd Dematerialisedmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

thyssenkrupp AG 3,91 -0,20% thyssenkrupp AG