Deutsche Telekom Aktie
WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508
Datenschutzrichtlinien |
09.03.2021 17:13:00
|
T-Mobile US-Aktie dreht ins Minus: T-Mobile US setzt gezielt Kundendaten für Werbung ein
Laut der Telekom-Tochter könnte das Programm werbenden Firmen etwa helfen, gezielt Menschen zu identifizieren, die gerne kochen oder Sport treiben. Die künftige Datennutzung wird auch für die mit dem Kauf von Sprint übernommen Kunden gelten. Der frühere T-Mobile-Wettbewerber hatte vergleichbare Daten nur von Kunden weitergegeben, die sich aktiv für das Werbeprogramm eines Drittanbieters entschieden hatten.
T-Mobile verspricht, dass die Änderungen dazu führen, dass Kunden künftig Werbung zu sehen bekommen, die ihren Interessen entspricht. "Wir haben von vielen gehört, dass sie relevantere Werbung bevorzugen, daher stellen wir diese Einstellung standardmäßig ein", sagte eine Sprecherin.
T-Mobile hatte Ende 2020 mehr als 60 Millionen Nutzer unter seiner Hauptmarke und mehr als 20 Millionen Kunden mit Prepaid-Tarifen. Die geplanten Änderungen beträfen nicht Geschäftskunden oder Anschlüsse von Kindern, so das Unternehmen.
Der Schritt von T-Mobile läuft gegen den Trend. Viele große Tech-Firmen werden von Regulierern und Datenschützern aufgefordert, sich im Hinblick auf die Nutzung von Kundendaten genau in die entgegengesetzte Richtung zu bewegen.
Die T-Mobile US-Aktie konnte im NASDAQ-Handel zunächst etwas zulegen, dreht dann aber ins Minus und gibt derzeit 0,99 Prozent auf 125,80 US-Dollar nach.
DJG/DJN/rio/cbr
WASHINGTON (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Deutsche Telekom AGmehr Nachrichten
12.05.25 |
EQS-CMS: Deutsche Telekom AG: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
12.05.25 |
EQS-CMS: Deutsche Telekom AG: Release of a capital market information (EQS Group) | |
12.05.25 |
Zuversicht in Europa: Euro STOXX 50 schließt mit Gewinnen (finanzen.at) | |
12.05.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: Zum Ende des Montagshandels Pluszeichen im TecDAX (finanzen.at) | |
12.05.25 |
STOXX 50 aktuell: STOXX 50 beendet den Montagshandel in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
12.05.25 |
STOXX-Handel: STOXX 50 verbucht nachmittags Zuschläge (finanzen.at) | |
12.05.25 |
Gute Stimmung in Europa: Euro STOXX 50 bewegt sich am Montagnachmittag im Plus (finanzen.at) | |
12.05.25 |
Börse Frankfurt: Am Nachmittag Pluszeichen im TecDAX (finanzen.at) |
Analysen zu Deutsche Telekom AGmehr Analysen
08.05.25 | Deutsche Telekom Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
29.04.25 | Deutsche Telekom Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
28.04.25 | Deutsche Telekom Buy | UBS AG | |
25.04.25 | Deutsche Telekom Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
23.04.25 | Deutsche Telekom Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS) | 31,20 | 0,00% |
|
Deutsche Telekom AG | 31,91 | 0,50% |
|
T-Mobile US | 215,65 | -0,25% |
|