Ziel auf 106 Euro gesetzt |
18.06.2021 17:54:00
|
Symrise-Aktie schlussendlich in Grün: JPMorgan kommt bei Symrise auf den Geschmack und sieht Chancen
Pannuti setzt auf die Halbjahreszahlen des Aromen- und Duftstoffherstellers. Das starke Umsatzwachstum und zunehmender Schwung bei den Ergebnissen sollten sich im anstehenden Zahlenwerk positiv bemerkbar machen. Die Analystin passte daher ihre Schätzungen nach oben an und erhöhte die Einstufung entsprechend. Das gilt um so mehr, als Symrise noch Nachholpotenzial zur Aktie des Schweizer Wettbewerbers Givaudan habe, wie Pannuti betont. Und nicht zuletzt könnte der Aufstieg aus der zweiten Liga in die Königsklasse der deutschen Aktien, den Leitindex DAX, dem Wert zu Schwung verhelfen.
Allerdings gilt es zwei Dinge zu beachten, die den Geschmack der Anleger an Symrise trüben könnten. Da sei einerseits die üppige Bewertung, warnt Pannuti. Zum anderen könnte der starke Preisanstieg bei Rohstoffen, die Symrise verarbeitet, im zweiten Halbjahr die Margen beeinträchtigen. Die Analystin wagt sich daher nicht zu weit vor und hält an ihren bestehenden Margen-Schätzungen für das Gesamtjahr fest.
Gemäß der Einstufung "Neutral" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten im Gleichklang mit dem jeweiligen Sektor entwickeln wird.
Im XETRA-Handel stiegen Symrise-Aktien um 0,66 Prozent und schlossen bei 114,60 Euro.
NEW YORK (dpa-AFX Broker)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Symrise AGmehr Nachrichten
07.02.25 |
DAX 40-Titel Symrise-Aktie: Wäre ein Symrise-Investment vor einem Jahr inzwischen rentabel? (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX verbucht Zuschläge (finanzen.at) | |
06.02.25 |
DAX-Handel aktuell: DAX fester (finanzen.at) | |
05.02.25 |
DAX aktuell: DAX zum Ende des Mittwochshandels mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX bewegt sich zum Ende des Mittwochshandels im Plus (finanzen.at) | |
03.02.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: LUS-DAX zeigt sich zum Start des Montagshandels leichter (finanzen.at) | |
03.02.25 |
XETRA-Handel DAX verliert zum Start (finanzen.at) | |
31.01.25 |
Symrise-Aktie: DZ BANK hebt Bewertung auf Kaufen (finanzen.at) |
Analysen zu Symrise AGmehr Analysen
04.02.25 | Symrise Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
31.01.25 | Symrise Kaufen | DZ BANK | |
31.01.25 | Symrise Add | Baader Bank | |
31.01.25 | Symrise Hold | Jefferies & Company Inc. | |
31.01.25 | Symrise Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Symrise AG | 98,74 | 2,00% |
|