Prognose bekräftigt |
09.08.2018 13:26:00
|
Ströer-Aktie dreht ins Minus: Ströer erhöht Umsatz und Gewinn
Udo Müller, Gründer und Co-CEO von Ströer, hob bei der positiven Geschäftsentwicklung, insbesondere bei der organischen Umsatzerhöhung im Konzern um 7,8 Prozent, das Digitalgeschäft und die neue Sparte Dialogmedien hervor. Das neue Segment Direct Media - mit den Produktgruppen Dialog Marketing und Transactional - berichtete einen Umsatz von 173,5 Millionen Euro und ein Operational EBITDA von 28,8 Millionen Euro.
Die Jahresziele haben die Kölner bestätigt. Für das laufende Jahr erwartet Ströer weiterhin ein Operational EBITDA vor Berücksichtigung von Effekten der neuer Bilanzierungsrichtlinien von rund 375 (Vorjahr 331) Millionen Euro. Unter Berücksichtigung der IFRS-Effekte sollen 535 Millionen Euro erreicht werden. Beim Konzernumsatz wird unverändert mit rund 1,6 Milliarden Euro geplant, nach 1,3 Milliarden Euro im vergangenen Jahr.
Ströer-Aktien drehen nach starkem Auftakt ins Minus
Nach Kursgewinnen im frühen Handel haben die Aktien von Ströer am Donnerstag ins Minus gedreht. Lagen die Papiere des Werbedienstleisters anfangs noch bis zu 6,4 Prozent im Plus, fielen sie zuletzt um 2,3 Prozent auf 51,75 Euro.
Analyst Craig Abbott von Kepler Cheuvreux wies darauf hin, dass der Anstieg des operativen Gewinns (Ebitda) fast ausschließlich auf das Konto des Direktmarketings gehe, während die Außenwerbung hier einen Rückgang um 3,4 Prozent verbucht habe. Der Experte vermutete höhere Kosten, aber auch ein schwächeres Wachstum aus eigener Kraft als die Gründe für diesen Rückgang.
FRANKFURT (Dow Jones) / dpa-AFX Broker
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Ströer SE & Co. KGaAmehr Nachrichten
06.02.25 |
MDAX-Titel Ströer SE-Aktie: So viel Verlust hätte ein Investment in Ströer SE von vor 5 Jahren bedeutet (finanzen.at) | |
30.01.25 |
MDAX-Titel Ströer SE-Aktie: So viel Verlust hätte ein Investment in Ströer SE von vor 3 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
28.01.25 |
ANALYSE-FLASH: Bernstein ernennt Ströer zum 'Midcap Top Pick' - 'Outperform' (dpa-AFX) | |
28.01.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: MDAX beginnt die Dienstagssitzung mit Verlusten (finanzen.at) | |
23.01.25 |
MDAX-Papier Ströer SE-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in Ströer SE von vor einem Jahr verdient (finanzen.at) | |
18.01.25 |
Mehr Beschwerden über unerlaubte Telefonwerbung (dpa-AFX) | |
17.01.25 |
Gewinne in Frankfurt: MDAX am Mittag fester (finanzen.at) | |
17.01.25 |
Börse Frankfurt in Grün: MDAX legt zum Handelsstart zu (finanzen.at) |
Analysen zu Ströer SE & Co. KGaAmehr Analysen
13.02.25 | Ströer Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
12.02.25 | Ströer Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
28.01.25 | Ströer Outperform | Bernstein Research | |
15.01.25 | Ströer Outperform | Bernstein Research | |
15.01.25 | Ströer Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Ströer SE & Co. KGaA | 57,00 | -1,21% |
|