Autobahnstück 22.01.2021 17:56:00

STRABAG erhielt Straßenbau-Großauftrag in Deutschland - Aktie schließt dennoch tiefer

STRABAG erhielt Straßenbau-Großauftrag in Deutschland - Aktie schließt dennoch tiefer

Von den 600 Mio. Euro Auftragsvolumen für das 29,5 Kilometer lange Autobahnstück, das in jede Fahrtrichtung von zwei auf drei Spuren verbreitert werden soll, entfällt je die Hälfte auf die STRABAG und ihren Projektpartner Johann Bunte Bau. Der Auftrag umfasst auch die bauliche Erhaltung für 30 Jahre.

Innerhalb der Arbeitsgemeinschaft A 1 Lohne Bramsche hat die deutsche Johann Bunte Bau die technische und die STRABAG die kaufmännische Federführung, teilte der österreichische Bauriese am Freitag mit. Beginnen sollen die Baumaßnahmen am 1. Februar - unter laufendem Betrieb der Autobahn. Fertig werden soll der Autobahnabschnitt Mitte 2025. Im Zuge der Arbeiten müssen auch 14 Brücken und zwei Überführungen über die Autobahn neu gebaut werden. Weitere 18 Brücken werden saniert.

Die STRABAG-Aktie sank am Freitag in Wien schlussendlich um 0,34 Prozent auf 29,20 Euro.

(Schluss) sp/itz

APA

Weitere Links:


Bildquelle: Goran Bogicevic / Shutterstock.com

Analysen zu STRABAG SEmehr Analysen

25.02.25 STRABAG kaufen Erste Group Bank
19.11.24 STRABAG kaufen Erste Group Bank
06.09.24 STRABAG kaufen Erste Group Bank
03.06.24 STRABAG buy Erste Group Bank
12.04.24 STRABAG buy Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

STRABAG SE 56,20 -3,44% STRABAG SE