STRABAG Aktie
WKN: STR / ISIN: AT000000STR1
Infrastruktur-Bauprojekte |
04.08.2015 17:32:00
|
Strabag brachte Klage gegen Libyen vor Schiedsgericht ein
Seitens des Konzerns heißt es dazu auf APA-Anfrage, die Strabag kommentiere laufende Gerichts- bzw. Schiedsgerichtsverfahren grundsätzlich nicht. Lediglich die Einbringung eines Antrags wird von der Strabag bestätigt.
Die Strabag wird in dem Fall (ARB(AF)/15/1) von der Kanzlei Latham & Watkins in London vertreten. Als Beklagte werden der Premierminister, Außenminister, Finanzminister und Wirtschaftsminister von Libyen angeführt, die aber nicht namentlich genannt werden.
Libyen befindet sich seit dem Sturz und dem Tod von Machthaber Muammar al-Gaddafi 2011 im Chaos. In dem nordafrikanischen Land gibt es keine funktionierende Staatsgewalt mehr, Milizen kämpfen um die Macht in dem ölreichen Staat. Seit die Hauptstadt Tripolis von überwiegend islamistischen Milizen kontrolliert wird, die eine eigene Regierung ernannt haben, haben sich die international anerkannte Regierung und das Parlament nach Tobruk im Osten des Landes zurückgezogen.
(Schluss) gru/tsk
ISIN AT000000STR1 WEB http://www.strabag.com http://www.worldbank.org/

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu STRABAG SEmehr Nachrichten
Analysen zu STRABAG SEmehr Analysen
25.02.25 | STRABAG kaufen | Erste Group Bank | |
19.11.24 | STRABAG kaufen | Erste Group Bank | |
06.09.24 | STRABAG kaufen | Erste Group Bank | |
03.06.24 | STRABAG buy | Erste Group Bank | |
12.04.24 | STRABAG buy | Erste Group Bank |
Aktien in diesem Artikel
STRABAG SE | 67,00 | -1,03% |
|