Über Erwartungen 31.10.2023 15:17:00

Stellantis-Aktie in Grün: Stellantis mit Umsatzsteigerung - Streik belastet

Stellantis-Aktie in Grün: Stellantis mit Umsatzsteigerung  - Streik belastet

Der Autokonzern steigerte die Erlöse laut Mitteilung auf 45,10 Milliarden von 42,10 Milliarden Euro im Vorjahresquartal. Analysten haben laut Factset nur mit einem Umsatz von 42,45 Milliarden Euro gerechnet. Während stabile Preise die Entwicklung stützten, belasteten Währungseffekte.

Gegenwind spürte der Hersteller von Autos der Marken Jeep und Dodge auch durch den Streik der US-Autogewerkschaft: Wegen Produktionsausfällen seien etwa 3 Milliarden Euro Umsatz verloren gegangen, so Stellantis. Die Auswirkung des Streiks auf die Profite liege bei weniger als 750 Millionen Euro, so CFO Natalie Knight. Mittlerweile hat Stellantis eine vorläufige Einigung mit der US-Automobilgewerkschaft United Auto Workers auf einen neuen Tarifvertrag erzielt.

Der Automobilhersteller, der aus der Fusion von Fiat Chrysler und der französischen PSA Group hervorgegangen ist, hält an seiner Jahresprognose fest, in diesem Jahr eine zweistellige bereinigte operative Marge und einen positiven industriellen Free Cashflow zu erzielen.

Die Stellantis-Aktie gewinnt an der EURONEXT in Paris zeitweise 3,56 Prozent auf 17,652 Euro.

PARIS (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: MikeDotta / Shutterstock.com

Analysen zu Stellantismehr Analysen

11.12.24 Stellantis Overweight JP Morgan Chase & Co.
03.12.24 Stellantis Buy UBS AG
03.12.24 Stellantis Overweight JP Morgan Chase & Co.
03.12.24 Stellantis Equal Weight Barclays Capital
02.12.24 Stellantis Buy Goldman Sachs Group Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Stellantis 13,33 1,52% Stellantis