Zahlenwerk präsentiert |
03.05.2023 22:04:00
|
Starbucks überzeugt mit seiner Bilanz - Starbucks-Aktie letztlich dennoch tiefrot
Der Umsatz der Kaffeehauskette wuchs auf 8,4 Milliarden US-Dollar nach 7,64 Milliarden US-Dollar im Vorjahrszeitraum. Analysten hatten zuvor ein Umsatzplus vorhergesagt. Sie hatten erwartet, dass sich der Umsatz von Starbucks auf 8,41 Milliarden US-Dollar belaufen werde.
In den drei Monaten bis Ende März verdiente das Unternehmen unter dem Strich 908 Millionen Dollar (825 Mio Euro) und damit rund 35 Prozent mehr als vor einem Jahr. Das teilte Starbucks am Dienstag nach US-Börsenschluss in Seattle mit. Die konzernweiten Erlöse wuchsen um 14 Prozent auf 8,7 Milliarden Dollar.
Starbucks profitierte von Preiserhöhungen und einer Erholung des wichtigen China-Geschäfts, das im Vorquartal stark unter den Folgen erneuter Covid-Lockdowns gelitten hatte. Insgesamt legte der weltweite flächenbereinigte Absatz um elf Prozent zu. Obwohl die Quartalszahlen die Erwartungen der Finanzanalysten übertrafen, reagierte die Aktie nachbörslich zunächst mit Kursverlusten.
Im NASDAQ-Handel verlor die Starbucks-Aktie letztlich 9,17 Prozent auf 103,96 US-Dollar.
Redaktion finanzen.at / dpa-AFX
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Starbucks Corp.mehr Nachrichten
07.02.25 |
NASDAQ Composite Index-Titel Starbucks-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Starbucks-Investment von vor einem Jahr verdient (finanzen.at) | |
31.01.25 |
NASDAQ Composite Index-Papier Starbucks-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Starbucks von vor 10 Jahren eingefahren (finanzen.at) | |
29.01.25 |
NASDAQ-Handel NASDAQ Composite legt schlussendlich den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
29.01.25 |
Minuszeichen in New York: S&P 500 beendet die Mittwochssitzung im Minus (finanzen.at) | |
29.01.25 |
Schwacher Handel: NASDAQ 100 zeigt sich schlussendlich leichter (finanzen.at) | |
29.01.25 |
Starbucks-Aktie dennoch höher: Starbucks schlägt Gewinnerwartungen knapp (finanzen.at) | |
29.01.25 |
Anleger in New York halten sich zurück: NASDAQ Composite fällt am Mittwochnachmittag (finanzen.at) | |
29.01.25 |
Minuszeichen in New York: S&P 500 in der Verlustzone (finanzen.at) |
Analysen zu Starbucks Corp.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Starbucks Corp. | 107,00 | -1,18% |
|