Salzgitter Aktie
WKN: 620200 / ISIN: DE0006202005
Flachstahl und Handel ziehen |
27.07.2017 19:16:41
|
Stahlkonzern Salzgitter hebt nach gutem Halbjahr Jahresprognose an
Anleger zeigten sich erfreut. Im späten Frankfurter Handel legte der Kurs der Salzgitter-Aktie zuletzt um fast 2 Prozent zu.
Allerdings ergebe sich aus der Fälligkeit der Umtauschanleihe im November 2017 noch eine erhebliche Schwankungsbreite des Konzernergebnisses, hieß es in der Mitteilung weiter. Ebenso könnten Chancen und Risiken aus aktuell nicht absehbaren Erlös-, Vormaterialpreis- und Beschäftigungsentwicklungen sowie Veränderungen von Währungskursen den Verlauf des Geschäftsjahres 2017 erheblich beeinflussen.
Im ersten Halbjahr war der Außenumsatz um 16 Prozent auf gut 4,6 Milliarden Euro nach oben geklettert. Der Vorsteuergewinn legte um mehr als das Sechsfache auf gut 100 Millionen Euro zu. Positiv wirkten hier die Segmente Flachstahl und Handel. Dem standen Belastungen aus der US-Dollar-Währungsabsicherung und Bewertungseffekte aus der Aurubis-Umtauschanleihe entgegen./he/she
SALZGITTER (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Salzgittermehr Nachrichten
09:29 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: SDAX notiert zum Start des Mittwochshandels im Minus (finanzen.at) | |
19.05.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: Anleger lassen SDAX schlussendlich steigen (finanzen.at) | |
19.05.25 |
Börse Frankfurt in Rot: SDAX legt den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
19.05.25 |
Börse Frankfurt: SDAX schwächer (finanzen.at) | |
14.05.25 |
Schwacher Handel: SDAX letztendlich mit Abgaben (finanzen.at) | |
14.05.25 |
Börse Frankfurt in Rot: SDAX verliert (finanzen.at) | |
14.05.25 |
Schwacher Handel in Frankfurt: SDAX schwächelt am Mittag (finanzen.at) | |
14.05.25 |
Optimismus in Frankfurt: SDAX beginnt Handel im Plus (finanzen.at) |
Analysen zu Salzgittermehr Analysen
15.05.25 | Salzgitter Neutral | UBS AG | |
13.05.25 | Salzgitter Hold | Deutsche Bank AG | |
12.05.25 | Salzgitter Neutral | UBS AG | |
12.05.25 | Salzgitter Hold | Jefferies & Company Inc. | |
12.05.25 | Salzgitter Buy | Baader Bank |
Aktien in diesem Artikel
Salzgitter | 22,84 | -3,55% |
|