An J&J-Tochter 28.06.2018 11:33:45

STADA kauft Rechte an Anti-Schuppen Marke Nizoral von Janssen

STADA kauft Rechte an Anti-Schuppen Marke Nizoral von Janssen

Einen Kaufpreis nannte die STADA Arzneimittel AG nicht. Der Umsatz von Nizoral im EMEA-Raum (Europa, Naher Osten, Afrika) lag der Mitteilung zufolge im vergangenem Jahr bei etwa 33 Millionen Euro. Mehr als die Hälfte der Einnahmen entfielen auf Russland, Italien, Großbritannien, Polen und den Mittleren Osten.

Der Konzern mit Sitz in Bad Vilbel baut mit dem Erwerb der Rechte seine Präsenz im Bereich der verschreibungsfreien Markenprodukte aus. STADA sehe großes Wachstumspotential für die Marke Nizoral, sagte CEO Claudio Albrecht. Zusammen mit dem Läusemittel Hedrin stärke das Anti-Schuppenshampoo STADAs Kompetenz im Segment der Produkte für Haare und Kopfhaut. Neben der Dachmarke Nizoral kauft STADA auch die lokalen Handelsmarken Nizoril, Nizorelle, Terzolin, Fungarest, Ketoderm, Oranozol und Triatop. In Deutschland wird das Anti-Schuppenshampoo unter dem Namen Terzolin vermarktet.

Die Rechte für die Nizoral Creme gegen Hautinfektionen ist nur in Italien und Dänemark Teil des Kaufs. In allen anderen Ländern verbleibt die Creme bei Janssen und deren Partnern. Janssen ist eine Tochter des US-Pharmariesen Johnson & Johnson.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Stada,STADA Arzneimittel,360b / Shutterstock.com

Analysen zu STADAmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Johnson & Johnson 149,18 0,01% Johnson & Johnson