05.07.2016 10:47:39

Spezialchemiekonzern Evonik baut Futtermittelzusatz-Geschäft mit Zukauf aus

ESSEN (dpa-AFX) - Der Spezialchemiekonzern Evonik baut sein Geschäft mit Futtermittelzusätzen aus. Der Essener Konzern hat einen Kaufvertrag für das Probiotikageschäft des spanischen Tierfutteranbieters Norel unterschrieben, wie die im MDAX notierte Gesellschaft am Dienstag mitteilte. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es. Evonik übernimmt neben den Produkten auch einen Fabrikationsstandort in Spanien. Probiotika sind Nahrungsergänzungsmittel, die lebensfähige Mikroorganismen enthalten und einen gesundheitsfördernden Einfluss auf Mensch und Tier haben sollen.

Der Spezialchemiekonzern hatte erst vor einigen Tagen angekündigt, sich künftig mehr auf neue Produkte fokussieren zu wollen. Mittelfristig sollen 16 Prozent des Erlöses mit Produkten erzielt werden, die jünger als fünf Jahre sind. Derzeit liegt der Anteil bei rund 10 Prozent. Zu den Wachstumsfeldern gehören unter anderem Geschäfte mit sogenannter nachhaltiger Ernährung sowie Gesundheits- und Kosmetikgrundstoffe./nmu/stb/fbr

Analysen zu Evonik AGmehr Analysen

07.02.25 Evonik Overweight JP Morgan Chase & Co.
27.01.25 Evonik Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
20.01.25 Evonik Overweight JP Morgan Chase & Co.
06.01.25 Evonik Neutral UBS AG
02.01.25 Evonik Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Evonik AG 18,86 0,77% Evonik AG