KI-Aktie |
01.03.2024 22:10:00
|
SoundHound-Aktie unter Druck: SoundHound verfehlt Erwartungen der Analysten
• Auch Erlöse enttäuschen
• SoundHound-Aktie unter Druck
Für SoundHound ist das vierte Geschäftsquartal mit roten Zahlen zu Ende gegangen. Während Marktexperten je Aktie ein Minus von 0,06 US-Dollar erwartet hatten, fiel der Verlust mit 0,07 US-Dollar sogar noch deutlicher aus.
Der Umsatz verbesserte sich zwar um deutliche 80 Prozent auf 17,15 Millionen US-Dollar, auch hier hatten Experten mit 17,75 Millionen Dollar an Erlösen aber mehr erwartet.
Weiter ehrgeizige Ziele
Dennoch hält das Unternehmen an seinen starken Wachstumszielen fest: Im Gesamtjahr will man Erlöse zwischen 63 und 77 Millionen US-Dollar schaffen, 2025 soll der Umsatz dann bereits 100 Millionen US-Dollar betragen und man plant auf bereinigter Basis ein positives EBITDA.
SoundHound profitiert von KI-Hype
SoundHound bezeichnet sich selbst als führenden Innovator im Bereich Conversational Intelligence. Das Unternehmen hat in den letzten Monaten von dem an der Börse herrschenden KI-Hype profitiert und allein seit Jahresbeginn 250 Prozent zugelegt. Insbesondere die Beteiligung von KI-Riese NVIDIA hatte für enormes Anlegerinteresse gesorgt.
Der jüngste Quartalsbericht brachte Anleger aber wohl wieder zurück in die Realität: Die SoundHound-Aktie verlor im NASDAQ-Handel 18,67 Prozent auf 6,04 US-Dollar.
Redaktion finanzen.at
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: