Traditionskonzern 01.11.2013 11:36:32

Sony-Aktie bricht nach schwachen Quartalszahlen ein

Entgegen den Markterwartungen machte der Traditionskonzern, der erst zu Jahresbeginn in die Gewinnzone zurückgefunden hatte, im abgelaufenen Quartal wieder Verluste. Die Jahresprognose kann Sony auf dieser Grundlage nicht mehr halten. Besonders zu schaffen macht dem Konzern das Filmgeschäft, das in seinem zweiten Geschäftsquartal in die roten Zahlen rutschte.

   Für das im März 2014 endende Geschäftsjahr rechnet Sony nur noch mit einem Nettogewinn von 30 Milliarden Yen, nachdem der Elektronikkonzern bislang 50 Milliarden in Aussicht gestellt hatte. Damit dürfte das Unternehmen den Boden allerdings noch nicht erreicht haben. "Es besteht ein hohes Risiko, dass der Ausblick erneut gesenkt wird. Grund ist der Anstieg der Restrukturierungskosten und eine niedriger als erwartet ausgefallene Produktion", sagt Analyst Shunsuke Tsuchiya von der Credit Suisse.

Dow Jones

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Sony Corp.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Sony Corp. 23,00 2,77% Sony Corp.

Indizes in diesem Artikel

NIKKEI 225 39 149,43 -0,79%
KOSPI 2 583,17 1,36%