Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
24.03.2014 10:13:59

Sky Media Network baut Verkaufsleitung zur Doppelspitze aus und schafft den neuen Bereich Business Development (FOTO)

Unterföhring (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

- Marcel Quenzel und Ralf Hape leiten gemeinsam den Werbezeitenverkauf
Stefanie Gauger baut neuen Unternehmensbereich Business Developement auf
Martin Michel: "Die personellen und strukturellen Veränderungen erhöhen unser Leistungsvolumen deutlich: Schnelligkeit, Flexibilität und Kundennähe von Sky Media werden dadurch verbessert und ausgebaut."

Sky Media Network, die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland, verstärkt im Zuge ihres Wachstums und der positiven Unternehmensentwicklungen ihre Verkaufsleitung: Zukünftig leiten Marcel Quenzel und Ralf Hape die Werbezeitenvermarktung gemeinsam. Darüber hinaus wird der neue Unternehmensbereich Business Development unter der Leitung von Stefanie Gauger aufgebaut. Der Vermarkter reagiert auf die steigende Nachfrage nach Vermarktungsleistungen im Pay-TV-Umfeld und erweitert mit der personellen Umstrukturierung seine Servicequalität nachhaltig.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Mit der personellen und strukturellen Veränderung bauen wir unser Leistungsvolumen in allen kundenrelevanten Bereichen aus: Neue innovative Märkte werden für vernetzte Vermarktungskonzepte zukünftig noch schneller erschlossen, Flexibilität und Kundennähe werden verbessert."

Mit der strukturellen Zweiteilung im Bereich Sales rücken Beziehung und Austausch des Vermarkters mit den Kunden in Zukunft noch stärker in den Fokus: Marcel Quenzel (41) wird als Director Key Account & New Business ab sofort für die Betreuung der Key Account Kunden und des Neugeschäftes von Sky Media Network verantwortlich sein. Er verantwortete seit 2008 als Head of Sales den Vertrieb von Sky Media Network und war zuvor fast zwei Jahre als Key Account Manager bei Discovery Networks / DMAX tätig. Marcel Quenzel ist ein Mann der ersten Stunde in der Werbezeitenvermarktung des Pay-TVs in Deutschland: Bereits 2003 trat er als Senior Sales Manager der Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG bei.

Ralf Hape (35) wird zukünftig als Director Sales & Air Time Planning mit seinem Team Ansprechpartner für alle Mediaagenturen und deren Kunden sein. Zuvor verantwortete er hier seit Anfang 2012 zunächst als Senior Sales Manager, dann als Head of Network Channels Sales sowie stellvertretender Verkaufsleiter eigenverantwortlich die Betreuung der Mediaagentur Group M (MediaCom, MEC, Mindshare und Maxus) sowie deren Kunden. Sowohl Marcel Quenzel als auch Ralf Hape berichten direkt an Martin Michel.

Stefanie Gauger (38) verantwortet für Sky Media Network seit dem 1. März als Director Business Development übergreifende Crossmarketing-Kampagnen und Kooperationen sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Die studierte Diplom-Betriebswirtin wechselte 2011 zu Sky und verantwortete bis zuletzt die Leitung des Bereichs Customer Communication in der Position eines Directors. Stefanie Gauger war zuvor bei Otto in Hamburg tätig und verantwortete dort den Gesamtbereich Marken- und Kundenkommunikation mit der Gesamtverantwortung für den Mediaetat. Sie berichtet ebenfalls direkt an Sky Media Network Geschäftsführer Martin Michel.

Über Sky Media Network: Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland und 15 Network Channels sowie für den Musiksender Deluxe Music HD. Das medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigenTochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.

OTS: Sky Deutschland newsroom: http://www.presseportal.de/pm/33221 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2 ISIN: DE000SKYD000

Pressekontakt: Axel Rakette Corporate Media Relations Tel. +49 (0) 89-9958-6831 axel.rakette@sky.de

Analysen zu Sky Deutschland AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!