Guter Jahresstart |
03.05.2013 07:51:34
|
Sky Deutschland operativ überraschend im Plus
Erreichen will dies der vom Medienunternehmer Rupert Murdoch kontrollierte Konzern durch steigende Abonnentenzahlen und höhere Erlöse pro Kunden. In den ersten drei Monaten konnte Sky Deutschland beides stärker als erwartet steigern. Die Zahl der Kunden sei um 42.100 auf etwas mehr als 3,4 Millionen gestiegen, teilte das im MDAX (MDAX) notierte Unternehmen am Freitag in München mit. Damit übertraf Sky die Expertenprognosen
Der Umsatz legte im ersten Quartal wie von Analysten erwartet um 14 Prozent auf 364 Millionen Euro zu. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verdiente Sky 5,8 Millionen Euro - im Vorjahr hatte hier noch ein Minus von 40,6 Millionen gestanden. Dabei profitierten die Münchener aber auch von einer vergleichsweise geringen Anzahl an Live-Übertragungen. Dadurch konnten die Kosten im Zaum gehalten werden. Unter dem Strich stand ein Minus von 37,6 Millionen Euro und damit deutlich weniger als noch vor einem Jahr.
/zb/fbr
MÜNCHEN (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
James Murdoch soll in Sky Deutschland Aufsichtsrat einziehen
Sky Deutschland verringert operativen Verlust im vierten Quartal
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.