Redcare Pharmacy Aktie
WKN DE: A2AR94 / ISIN: NL0012044747
Übernahme |
13.04.2022 15:54:00
|
Shop Apotheke verstärkt sich durch Übernahme von Schnelllieferdienst First A - Aktie im Plus
Das Unternehmen habe den Quick-Commerce-Pionier First A übernommen, hieß es von der Online-Apotheke am Dienstag im niederländischen Sevenum. Das Berliner Start-Up biete in fünf deutschen Großstädten die Lieferung von Medikamenten innerhalb von 30 Minuten an. Dazu sollen Partnerschaften mit lokalen Apotheken beitragen. Der Kaufpreis setzt sich aus einem bei Vollzug fälligen Betrag und Erfolgskomponenten über die kommenden vier Jahre zusammen, die sich insgesamt auf einen voraussichtlich zweistelligen Millionenbetrag belaufen sollen.
Für die Shop Apotheke-Aktie geht es im XETRA-Handel am Mittwoch zeitweise um 0,65 Prozent auf 77,12 Euro hoch.
Der sogenannte Quick Commerce gilt unter Online-Lieferdiensten als Wachstumsmotor. Der auf Fast Food spezialisierte DAX-Konzern Delivery Hero will mit solchen Angeboten auch außerhalb der Essenslieferung Geschäfte in großem Stil machen.
SEVENUM/BERLIN (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Bildquelle: Shop Apotheke
Nachrichten zu Redcare Pharmacy (ex Shop Apotheke)mehr Nachrichten
28.03.25 |
MDAX-Wert Redcare Pharmacy (ex Shop Apotheke)-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Redcare Pharmacy (ex Shop Apotheke) von vor 5 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
21.03.25 |
MDAX-Wert Redcare Pharmacy (ex Shop Apotheke)-Aktie: So viel hätte eine Investition in Redcare Pharmacy (ex Shop Apotheke) von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
19.03.25 |
Handel in Frankfurt: MDAX verliert zum Handelsende (finanzen.at) | |
19.03.25 |
Schwacher Handel: MDAX in der Verlustzone (finanzen.at) | |
19.03.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: So entwickelt sich der MDAX mittags (finanzen.at) | |
19.03.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: MDAX liegt zum Handelsstart im Minus (finanzen.at) | |
18.03.25 |
Börse Frankfurt: MDAX beendet die Dienstagssitzung mit Gewinnen (finanzen.at) | |
18.03.25 |
Gewinne in Frankfurt: MDAX legt am Dienstagnachmittag zu (finanzen.at) |
Analysen zu Redcare Pharmacy (ex Shop Apotheke)mehr Analysen
21.03.25 | Redcare Pharmacy Buy | Baader Bank | |
14.03.25 | Redcare Pharmacy Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
12.03.25 | Redcare Pharmacy Buy | Deutsche Bank AG | |
12.03.25 | Redcare Pharmacy Buy | Jefferies & Company Inc. | |
12.03.25 | Redcare Pharmacy Sell | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Redcare Pharmacy (ex Shop Apotheke) | 120,30 | -3,22% |
|
Indizes in diesem Artikel
DAX | 22 461,52 | -0,96% |