24.01.2024 15:43:38
|
Schnäppchenjäger aufgepasst - Montag startet Winterschlussverkauf
BERLIN (dpa-AFX) - Am kommenden Montag startet der Winterschlussverkauf. "Besonders im Modehandel werden in den nächsten Wochen die Lager geräumt, um Platz für die Frühjahrsmode zu schaffen", teilte der Handelsverband Deutschland (HDE) am Mittwoch in Berlin mit.
"In vielen Unternehmen sind die aktuelle Saison, der Verkauf von Herbst- und Winter-Ware sowie das Weihnachtsgeschäft eher unbefriedigend verlaufen", sagte ein Sprecher. Zwar habe der Temperatureinbruch der vergangenen Wochen das Geschäft beleben können. Es gebe jedoch weiterhin eine große Auswahl an Produkten.
Reduziert würden vor allem Preise für Mode, Schuhe, Lederwaren, Heimtextilien sowie Sportbekleidung. Auch viele Möbelgeschäfte, Bau- und Elektronikmärkte böten preisreduzierte Waren an.
Der WSV dauert laut dem HDE in der Regel zwei Wochen. Seit 2004 sind Saisonschlussverkäufe nicht mehr gesetzlich geregelt. Der Einzelhandel biete den Winter- und den Sommerschlussverkauf (SSV) weiterhin an, weil viele Menschen die traditionellen Schlussverkäufe fest eingeplant hätten./tob/DP/jha
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Hennes & Mauritz AB (H & M, H&M)mehr Nachrichten
29.01.25 |
Ausblick: H&M legt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
15.01.25 |
Erste Schätzungen: Hennes Mauritz (H M, H&M) stellt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
26.11.24 |
ANALYSE-FLASH: RBC senkt H&M auf 'Sector Perform' und Ziel auf 165 Kronen (dpa-AFX) | |
26.09.24 |
ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank Research belässt H&M auf 'Buy' - Ziel 200 Kronen (dpa-AFX) | |
26.09.24 |
ANALYSE-FLASH: Goldman belässt H&M auf 'Sell' - Ziel 150 Kronen (dpa-AFX) | |
25.09.24 |
Ausblick: Hennes Mauritz (H M, H&M) mit Zahlen zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) | |
11.09.24 |
Erste Schätzungen: Hennes Mauritz (H M, H&M) präsentiert das Zahlenwerk zum abgelaufenen Jahresviertel (finanzen.net) | |
15.08.24 |
Modehersteller wollen weiter in Bangladesch produzieren (dpa-AFX) |
Analysen zu Hennes & Mauritz AB (H & M, H&M)mehr Analysen
03.02.25 | Hennes & Mauritz AB Underperform | Bernstein Research | |
03.02.25 | Hennes & Mauritz AB Sector Perform | RBC Capital Markets | |
31.01.25 | Hennes & Mauritz AB Sell | Goldman Sachs Group Inc. | |
30.01.25 | Hennes & Mauritz AB Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
30.01.25 | Hennes & Mauritz AB Buy | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Hennes & Mauritz AB (H & M, H&M) | 13,13 | -0,30% |
|
Inditex S.A. (Industria de Diseno Textil) | 53,52 | 0,41% |
|