Ziel runter auf 4,50 Euro 30.10.2023 17:51:00

Schaeffler-Aktie verliert: UBS spricht Verkaufsempfehlung für Schaeffler aus

Schaeffler-Aktie verliert: UBS spricht Verkaufsempfehlung für Schaeffler aus

Die Aktie des Auto- und Industriezulieferers Schaeffler spiegele die unsicheren Branchenaussichten und die wahrscheinliche Übernahme des Antriebsspezialisten Vitesco nicht vollständig wider, schrieb Analyst Juan Perez-Carrascosa in einer am Montag vorliegenden Studie. Im derzeitigen Marktumfeld seien die anspruchsvollen und langfristig orientierten Ziele der Transaktion keine Unterstützung für die Aktie.

Nach einer Verkaufsempfehlung durch die UBS sind Aktien von Schaeffler am Montagvormittag mit 4,64 Euro auf einen Tiefststand seit über einem Jahr gefallen. Im laufenden Jahr verloren die Papiere des Industriekonzerns und Autozulieferers inzwischen 27 Prozent. Für die Schaeffler-Aktie ging es im XETRA-Handel letztlich 4,72 Prozent abwärts auf 4,80 Euro.

Derweil hob UBS-Experte David Lesne das Kursziel für Vitesco wegen der Schaeffler-Offerte zwar auf 91 Euro an, den fairen Wert für die Aktien sieht er im aktuellen Branchenumfeld aber nur bei 78 Euro.

/gl/edh

Veröffentlichung der Original-Studie: 30.10.2023 / 03:54 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 30.10.2023 / 03:54 / GMT

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

ZÜRICH (dpa-AFX Broker) / FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:


Bildquelle: Schaeffler Technologies AG & Co. KG

Analysen zu Schaeffler AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!