Phase-3-Studie 22.10.2021 20:57:00

Sanofi- und Regeneron-Aktien gewinnen: Dupixent erreicht wichtige Endpunkte bei Prurigo Nodularis

Sanofi- und Regeneron-Aktien gewinnen: Dupixent erreicht wichtige Endpunkte bei Prurigo Nodularis

Den Angaben zufolge habe Dupixent den Juckreiz nach 12 Wochen signifikant reduziert. Nach 24 Wochen seien bei fast dreimal so vielen Dupixent-Patienten im Vergleich zum Placebo sowohl der Juckreiz als auch die Hautläsionen zurückgegangen.

Prurigo nodularis ist laut Mitteilung die sechste Krankheit, bei der Dupixent positive Phase-3-Ergebnisse geliefert hat. Beide Unternehmen wollen im 2022 Jahr mit den Zulassungsanträgen beginnen.

Der US-Konzern Regeneron hat Dupixent entwickelt und vermarktet es in den USA gemeinsam mit dem französischen Unternehmen Sanofi im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung von 2007. Sanofi vertreibt das Produkt international.

Die Sanofi-Aktie gewann im Handel an der EURONEXT in Paris letztlich 1,38 Prozent auf 85,11 Euro. Für die Regeneron-Aktie geht es im NASDAQ-Handel zeitweise 0,35 Prozent hoch auf 571,35 US-Dollar.

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Regeneron,360b / Shutterstock.com

Analysen zu Sanofi S.A.mehr Analysen

20.02.25 Sanofi Outperform Bernstein Research
14.02.25 Sanofi Neutral JP Morgan Chase & Co.
13.02.25 Sanofi Buy UBS AG
03.02.25 Sanofi Buy UBS AG
31.01.25 Sanofi Kaufen DZ BANK
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Regeneron Pharmaceuticals Inc. 660,20 0,03% Regeneron Pharmaceuticals Inc.
Sanofi S.A. (spons. ADRs) 51,50 0,98% Sanofi S.A. (spons. ADRs)
Sanofi S.A. 103,46 0,19% Sanofi S.A.