Rückschlag 29.06.2021 14:22:00

Salzgitter-Aktien drehen ins Plus: Exane BNP wird skeptisch

Salzgitter-Aktien drehen ins Plus: Exane BNP wird skeptisch

Salzgitter-Aktien fielen kurz nach XETRA-Handelsstart um gut zwei Prozent auf 24,42 Euro. Damit weiteten sie ihren jüngsten Rückschlag seit Mitte Juni auf 15,6 Prozent aus. Im verlauf schaffen sie jedoch den Sprung ins Plus und können zeitweise 0,72 Prozent auf 25,12 Euro hinzugewinnen. Exane-BNP-Analyst Seth Rosenfeld sieht mit seinem neuen Kursziel von 21,20 Euro (alt 29,00) weitere Risiken und stufte die Papiere daher von "Neutral" auf "Underperform" ab.

Trotz des jüngsten Rückschlags hat sich der Kurs auf Sicht von acht Monaten immer noch in etwa verdoppelt. So waren die Stahlpreise in den vergangenen Monaten stark gestiegen, da Bergbaukonzerne und Stahlkocher die Nachfrage kaum bedienen konnten. Denn: Während die Stahlnachfrage im Zuge der Konjunkturerholung anzog, reichten die Förder- und Produktionskapazitäten der Branche nicht aus, weil viele Unternehmen ihre Kapazitäten zuvor wegen der Corona-Krise runtergefahren hatten. Zuletzt besserte sich die Lage aber.

/mis/nas

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:


Bildquelle: Lukassek / Shutterstock.com

Analysen zu Salzgittermehr Analysen

06.12.24 Salzgitter Underweight JP Morgan Chase & Co.
05.12.24 Salzgitter Hold Jefferies & Company Inc.
13.11.24 Salzgitter Neutral UBS AG
12.11.24 Salzgitter Hold Deutsche Bank AG
11.11.24 Salzgitter Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Salzgitter 15,53 -0,26% Salzgitter