26.06.2015 15:55:45

RWE-Tochter Innogy könnte Gewinn in diesem Jahr mehr als verdoppeln

   Von Hendrik Varnholt

   FRANKFURT (Dow Jones)-- RWE dürfte im Geschäft mit Erneuerbaren Energien in diesem Jahr operativ etwas weniger als 400 Millionen Euro und damit womöglich mehr als doppelt so viel wie im vergangenen Jahr verdienen. Das stellte der Finanzvorstand von RWEs Erneuerbare-Energien-Tochter Innogy, Dirk Simons, in einem per Internet übertragenen Pressegespräch in Aussicht. Simons äußerte sich am Freitag zudem zuversichtlich, das Betriebsergebnis im nächsten Jahr auf mehr als 400 Millionen Euro zu steigern.

   Innogy hatte im vergangenen 186 Millionen Euro zum operativen Ergebnis des RWE-Konzerns beigetragen. Zu steigenden Erträgen führt bei dem Unternehmen derzeit vor allem die Fertigstellung neuer Windparks. Innogy hat in den vergangenen Wochen etwa den Windpark Gwynt y Mor vor der walisischen Küste in Betrieb genommen. Im Mai begann die RWE-Tochter mit der Stromproduktion in dem kleineren Windpark Nordsee Ost vor der Insel Helgoland.

   Kontakt zum Autor: hendrik.varnholt@wsj.com

   Mitarbeit: Jenny Busche

   DJG/hev/jhe

   (END) Dow Jones Newswires

   June 26, 2015 09:51 ET (13:51 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 09 51 AM EDT 06-26-15

Analysen zu RWE AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

RWE AG (spons. ADRs) 29,20 2,82% RWE AG  (spons. ADRs)