Visa Aktie
WKN DE: A0NC7B / ISIN: US92826C8394
24.12.2014 16:56:48
|
Russen reisen weniger ins Ausland - Rückgang um 40 bis 50 Prozent
MOSKAU (dpa-AFX) - Wegen der Rubelkrise machen die Russen deutlich weniger Urlaub im Ausland. Die Zahlen der Reisenden seien in diesem Jahr um 40 bis 50 Prozent im Vergleich zu 2013 gesunken, sagte die Direktorin der Vereinigung der Tourismusanbieter in Russland, Maja Lomidse, am Mittwoch in Moskau. Betroffen ist auch Deutschland, das deutlich weniger Touristen aus Russland verbucht.
Die Gründe für den Rückgang seien das mangelnde Vertrauen in die Wirtschaft und die sinkende Kaufkraft, weil der Rubel gegenüber westlichen Währungen wie dem Euro und Dollar massiv an Wert eingebüßt habe. Lomidse nannte aber auch "außenpolitische Faktoren".
Viele Russen berichten davon, dass sie sich im Westen angesichts der Sanktionen gegen ihr Land im Ukraine-Konflikt unerwünscht fühlen. Diese Lage habe letztlich zu massenhaften Pleiten bei den Reiseanbietern im Riesenreich geführt. Als beliebteste Reiseziele der Russen nannte Lomidse die Türkei und Ägypten.
In der Europäischen Union waren nach Darstellung der Expertin Griechenland und Spanien die begehrtesten Länder mit einem Anteil von jeweils sieben Prozent an der Gesamtzahl der russischen Touristen. Die Deutsche Botschaft in Moskau hatte auf Anfrage unlängst von einem Minus von 16 bis 20 Prozent gesprochen bei der Zahl der Visa -Anträge im Vergleich zum Vorjahr./mau/DP/jsl

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Visa Inc.mehr Nachrichten
27.03.25 |
Dow Jones aktuell: Dow Jones sackt am Donnerstagnachmittag ab (finanzen.at) | |
27.03.25 |
Handel in New York: Dow Jones zeigt sich schwächer (finanzen.at) | |
27.03.25 |
Börse New York in Grün: Dow Jones zum Handelsstart mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
26.03.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Wert Visa-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in Visa von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
24.03.25 |
Gute Stimmung in New York: So performt der Dow Jones am Montagnachmittag (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Zuversicht in New York: Dow Jones letztendlich in Grün (finanzen.at) | |
19.03.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Titel Visa-Aktie: So viel hätte eine Investition in Visa von vor einem Jahr abgeworfen (finanzen.at) | |
13.03.25 |
Visa offers seamless tap-to-ride experiences for Visa cardholders on Ho Chi Minh City Metro Line 1 (EQS Group) |
Analysen zu Visa Inc.mehr Analysen
21.02.25 | Visa Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
31.01.25 | Visa Outperform | RBC Capital Markets | |
31.01.25 | Visa Kaufen | DZ BANK | |
31.01.25 | Visa Buy | UBS AG | |
31.01.25 | Visa Buy | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Visa Inc. | 316,95 | -2,34% |
|