Krieg in der Ukraine 01.03.2022 14:19:00

Rüstungswerte erneut gesucht: HENSOLDT-, Thales-Aktien & Co. steigen

Rüstungswerte erneut gesucht: HENSOLDT-, Thales-Aktien & Co. steigen

Der fortgesetzte Krieg in der Ukraine nährt die Erwartung steigender Rüstungsausgaben in der Zukunft. Während Rheinmetall um 15,87 Prozent zulegten, schnellten HENSOLDT um 23,22 Prozent nach oben.

Auch die Kurse der Branchengrößen BAE Systems und Thales legten in London und Paris zu, wenngleich weniger stark. "Verteidigung ist wieder in Mode", konstatierte Analystin Chloe Lemarie von Jefferies. Für solche Investoren, die keinen spezifischen Anlagerestriktionen unterlägen, stehe die Branche nun wieder im Fokus.

Die Beschaffungen von Rüstungsgütern könnten in den kommenden fünf Jahren um die Hälfte steigen, prognostizierte die Expertin. Europaweit dürften sich die Entscheidungsprozesse für Aufträge an die Rüstungsindustrie beschleunigen. Solche Großaufträge, die derzeit auf Eis liegen, dürften eine Neubelebung erfahren. Die Bewertungen in der Branche sollten folglich kräftig anziehen./bek/stk

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images,HENSOLDT,PATRIK STOLLARZ/AFP//Getty Images

Analysen zu BAE Systems plcmehr Analysen

18.10.24 BAE Systems Hold Jefferies & Company Inc.
12.04.24 BAE Systems Buy Deutsche Bank AG
30.11.22 BAE Systems Buy Merrill Lynch & Co., Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BAE Systems plc 14,75 -4,66% BAE Systems plc
Rheinmetall AG 622,20 0,39% Rheinmetall AG
Thales S.A. 141,00 -0,70% Thales S.A.