BVB Aktie
WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092
29.01.2025 20:28:38
|
ROUNDUP/Ricken bestätigt: Tullberg auch in Heidenheim auf BVB-Bank
DORTMUND (dpa-AFX) - Borussia Dortmund (BVB (Borussia Dortmund)) geht unabhängig vom Champions-League-Spiel am Abend gegen Schachtar Donezk mit Interimstrainer Mike Tullberg auch in das kommende Bundesligaspiel beim 1. FC Heidenheim. Der eigentliche U19-Coach des BVB wird auch am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf der Dortmunder Bank sitzen. Das bestätige Sportchef Lars Ricken der Deutschen Presse-Agentur auf Nachfrage am Mittag. Dies sei auch unabhängig vom Spiel gegen Donezk, wo es um die direkte Qualifikation für das Achtelfinale geht.
Der BVB hatte sich vor einer Woche nach dem 1:2 im vorletzten Champions-League-Gruppenspiel beim FC Bologna von Cheftrainer Nuri Sahin getrennt. Seitdem befindet sich der Bundesliga-Elfte auf der Suche nach einem Nachfolger. Laut Medienberichten gab es am Montag ein Treffen mit dem österreichischen Nationaltrainer Ralf Rangnick, der laut "Ruhr Nachrichten" aber abgesagt haben soll. Demnach sei der frühere Bayern-Coach Niko Kovac weiter aussichtsreichster Kandidat.
Gespräche auf der Zielgeraden
Sportdirektor Sebastian Kehl hofft auf eine schnelle Einigung mit einem Sahin-Nachfolger. "Wir werden mit Mike am Samstag in die Bundesliga gehen, trotzdem kann ich sagen, dass wir auf der Zielgeraden sind in den anderen Gesprächen", sagte Kehl am Abend bei DAZN. "Wir haben ja auch gesagt, dass wir versuchen wollen, einen neuen Trainer zu finden. Wie gesagt, wir sind auf der Zielgeraden - lassen Sie sich einfach mal überraschen."
Die Dortmunder sind seit fünf Pflichtspielen sieglos und kassierten dabei vier Niederlagen. Tullberg hatte die Profis bereits beim 2:2 am vergangenen Samstag gegen Werder Bremen betreut./lap/DP/he

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Nachrichten
20.05.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: SDAX letztendlich im Aufwind (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Börse Frankfurt: Das macht der SDAX mittags (finanzen.at) | |
19.05.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: Anleger lassen SDAX schlussendlich steigen (finanzen.at) | |
19.05.25 |
Börse Frankfurt in Rot: SDAX legt den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
19.05.25 |
BVB-Aktie dennoch klar tiefer: BVB-Trainer Kovac bleibt nach CL-Einzug zurückhaltend - Club-WM und Kaderplanung werfen Schatten voraus (dpa-AFX) | |
19.05.25 |
Börse Frankfurt: SDAX schwächer (finanzen.at) | |
19.05.25 |
ANALYSE-FLASH: Nuways belässt Borussia Dortmund auf 'Buy' - Ziel 5,20 Euro (dpa-AFX) | |
19.05.25 |
Zuversicht in Frankfurt: SDAX zum Start des Montagshandels fester (finanzen.at) |
Analysen zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Analysen
20.05.25 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
31.03.25 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
17.02.25 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
17.02.25 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
15.11.24 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
BVB (Borussia Dortmund) | 3,83 | -1,54% |
|