26.07.2013 14:03:34
|
ROUNDUP: Bezahlsender BSkyB wächst weiter - 'Herausforderungen' warten
Im Geschäftsjahr 2012/13 bis Ende Juni steigerte BSkyB den Umsatz um sieben Prozent auf 7,2 Milliarden britische Pfund (8,4 Mrd Euro). Der operative Gewinn kletterte um neun Prozent auf 1,33 Milliarden Pfund, wie der vom Medienunternehmer Rupert Murdoch kontrollierte Konzern am Freitag in London mitteilte.
Viele der neuen Angebote, besonders das mobile Fernsehschauen über Handys oder Laptops, seien von den Kunden sehr gut aufgenommen worden, sagte BSkyB-Chef Jeremy Darroch. In Zukunft sollten die Investitionen in diesem Bereich erhöht werden, denn es gebe "viele spannende Wachstumsmöglichkeiten". "Wir erwarten, dass die Situation in den kommenden zwölf Monaten weitere Herausforderungen bringt", erklärte Darroch. Man sei aber gut vorbereitet.
Die Dividende für das vergangene Jahr wurde um 18 Prozent auf 30 Pence erhöht - dies ist das neunte Jahr in Folge mit einem Dividendenplus. Zudem will BSkyB eigene Anteile für 500 Millionen Pfund zurückkaufen. Am Markt wurden die Zahlen dennoch mit Enttäuschung aufgenommen. Die Aktie verlor in den ersten Handelsminuten rund drei Prozent an Wert. In den vergangenen Wochen war das Papier allerdings stark./zb/gür/DP/she

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu British Sky Broadcasting Group PLCShs Sponsored American Deposit.Share Repr. 4 Shsmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu British Sky Broadcasting Group PLCShs Sponsored American Deposit.Share Repr. 4 Shsmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
BT Group plc | 1,87 | -3,61% |
|