Rheinmetall Aktie
WKN: 703000 / ISIN: DE0007030009
"Namhafter" Auftobauer |
27.01.2020 11:13:45
|
Rheinmetall liefert Pumpen für Elektrofahrzeuge nach China
Die Sparte Automotive liefert Pumpen für Elektrofahrzeuge an einen "namhaften internationalen Automobilhersteller", wie der im MDAX und TecDAX notierte Konzern mitteilte. Der Auftrag habe einen Gesamtwert von 130 Millionen Euro und eine Laufzeit von insgesamt acht Jahren.
Hergestellt werden die elektrischen Wasserumwälzpumpe am Produktionsstandort des chinesischen Joint Ventures von Rheinmetall, Pierburg Huayu Pump Technology Co, in Schanghai. Sie werden in verschiedenen Baureihen batterieelektrischer Fahrzeuge des weltweit operierenden Automobilunternehmens eingesetzt, die für den chinesisch-asiatischen Markt bestimmt sind. Entwickelt wurden die Komponenten im Werk Hartha/Sachsen der zu Rheinmetall Automotive gehörenden Pierburg GmbH.
FRANKFURT (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Bildquelle: PATRIK STOLLARZ/AFP//Getty Images,PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images
Nachrichten zu Rheinmetall AGmehr Nachrichten
09:29 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: DAX zum Start des Montagshandels mit Abgaben (finanzen.at) | |
28.03.25 |
Aktien von Rheinmetall und VW fallen: Zusammenarbeit wird ausgelotet (dpa-AFX) | |
28.03.25 |
Rheinmetall-Chef besucht Volkswagen-Werk in Osnabrück (Dow Jones) | |
28.03.25 |
XETRA-Handel DAX fällt letztendlich zurück (finanzen.at) | |
28.03.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: LUS-DAX verbucht letztendlich Verluste (finanzen.at) | |
28.03.25 |
ROUNDUP: Rheinmetall lotet in Osnabrück Kooperation mit VW aus (dpa-AFX) | |
28.03.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX gibt nachmittags nach (finanzen.at) | |
28.03.25 |
Schwacher Handel: So bewegt sich der DAX nachmittags (finanzen.at) |
Analysen zu Rheinmetall AGmehr Analysen
26.03.25 | Rheinmetall Hold | Warburg Research | |
13.03.25 | Rheinmetall Buy | Deutsche Bank AG | |
13.03.25 | Rheinmetall Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
13.03.25 | Rheinmetall Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
13.03.25 | Rheinmetall Buy | Jefferies & Company Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Rheinmetall AG | 1 304,00 | -0,08% |
|