Auftrag erhalten 11.12.2019 10:55:00

Rheinmetall erhält Großauftrag für Alugehäuse im Mobilfunkmarkt

Rheinmetall erhält Großauftrag für Alugehäuse im Mobilfunkmarkt

Der Düsseldorfer MDAX-Konzern fertigt laut Mitteilung eine deutlich sechsstellige Stückzahl von Aluminiumgehäusen für ein 5G-Netz. Das Auftragsvolumen bezifferte die Rheinmetall AG auf rund 150 Millionen Euro. Die Gehäuse würden für ein namhaftes international tätiges Unternehmen im Bereich Mobilfunk produziert.

Der Erstauftrag, den Rheinmetall über das 2001 gegründete chinesische Joint Venture Hasco KSPG Nonferrous Components Co erhalten habe, stelle einen "wichtigen Schritt in eine vollkommen neue und vor allem schnell wachsende sowie zukunftsträchtige Industrie dar". Experten gehen dem Konzern zufolge davon aus, dass beispielsweise allein in China für ein flächendeckendes 5G-Netz eine Anzahl an Sendemasten in zweistelliger Millionenhöhe benötigt wird.

Grund für die Auswahl Rheinmetalls als Lieferant für die Herstellung und Montage der Gehäuse sei die Erfahrung mit sehr hohen Anforderungen an die Beständigkeit großer Gussteile in den unterschiedlichsten Temperaturbereichen sowie an ihre generelle Wetterbeständigkeit.

DJG/kla/ros

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images,PATRIK STOLLARZ/AFP//Getty Images

Analysen zu Rheinmetall AGmehr Analysen

23.01.25 Rheinmetall Neutral UBS AG
09.01.25 Rheinmetall Neutral UBS AG
17.12.24 Rheinmetall Buy Deutsche Bank AG
16.12.24 Rheinmetall Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
12.12.24 Rheinmetall Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Rheinmetall AG 729,20 -1,06% Rheinmetall AG