Kathodenventile 13.07.2022 17:51:53

Rheinmetall-Aktie letztlich dennoch deutlich im Minus: Rheinmetall sichert sich Auftrag im zweistelligen Millionen-Bereich

Rheinmetall-Aktie letztlich dennoch deutlich im Minus: Rheinmetall sichert sich Auftrag im zweistelligen Millionen-Bereich

Wie der MDAX-Konzern mitteilte, hat ein europäischer Brennstoffzellenhersteller das Unternehmen mit der Lieferung von Kathodenventilen beauftragt. Beauftragt seien Klappensysteme mit integrierter Lagerelektronik, die als Bypass- und Absperrventile für Brennstoffzellen zum Einsatz kommen.

Durch ihr spezielles Design erfüllten die Komponenten laut Rheinmetall "höchste" Dichtheitsanforderungen mit einer Leckage von max. 2ccm/min. Erste Teile sollen bereits in diesem Jahr ausgeliefert, der Serienstart sei für 2025/2026 vorgesehen. Die Fertigung erfolge bis zum Jahr 2030 am Rheinmetall-Produktionsstandort Berlin, die Stückzahl belaufe sich auf insgesamt 1,5 Millionen Komponenten. Basierend auf den bereits ausgelieferten und verifizierten Mustern der Klappensysteme sollen ab dem Jahr 2023 die Produktionslinien am Standort für höhere Serienvolumina angepasst werden.

Die Rheinmetall-Aktie erlitt am Mittwoch Verluste in Höhe von 2,33 Prozent und fiel schlussendlich auf 186,50 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: PATRIK STOLLARZ/AFP//Getty Images,Postmodern Studio / Shutterstock.com,PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images

Analysen zu Rheinmetall AGmehr Analysen

09.01.25 Rheinmetall Neutral UBS AG
17.12.24 Rheinmetall Buy Deutsche Bank AG
16.12.24 Rheinmetall Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
12.12.24 Rheinmetall Overweight JP Morgan Chase & Co.
04.12.24 Rheinmetall Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Rheinmetall AG 638,00 -1,73% Rheinmetall AG