Rheinmetall Aktie
WKN: 703000 / ISIN: DE0007030009
Synergieeffekte |
08.06.2022 17:52:00
|
Rheinmetall-Aktie fester: JV mit Krauss-Maffei Wegmann für die Wartung von NATO-Fahrzeugen im Baltikum
Dabei sollen Synergieeffekte genutzt, Reaktionszeiten verkürzt sowie die Versorgungskette durch den Ausbau regionaler Kapazitäten verbessert werden. Zudem werde "die multinationale Interoperabilität von Streitkräften und Industrie der NATO-Staaten gefördert".
Beide Joint-Venture-Partner halten jeweils 50 Prozent der Anteile an dem Gemeinschaftsunternehmen mit dem Namen Lithuania Defense Services. Geschäftsführer wird Sebastian Dietz.
Das hochmoderne Wartungs- und Logistikzentrum in Jonava liege strategisch günstig in der Nähe der Garnison Rukla - dem größten Militärstandort Litauens, an dem auch die NATO-Battlegroup Lithuania stationiert ist.
Die Rheinmetall-Aktie kletterte im XETRA-Geschäft zuletzt um 2,17 Prozent auf 216,70 Euro.FRANKFURT (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: PATRIK STOLLARZ/AFP//Getty Images,Rheinmetall,nitpicker / Shutterstock.com,PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images
Nachrichten zu Rheinmetall AGmehr Nachrichten
16.05.25 |
AKTIEN IM FOKUS 3: Renk nach Empfehlung auf Rekordhoch - Auch Rheinmetall stark (dpa-AFX) | |
16.05.25 |
Zuversicht in Frankfurt: LUS-DAX schlussendlich auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
16.05.25 |
Börse Frankfurt: DAX verbucht letztendlich Gewinne (finanzen.at) | |
16.05.25 |
Börse Frankfurt: DAX fällt nachmittags (finanzen.at) | |
16.05.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX notiert am Nachmittag im Minus (finanzen.at) | |
16.05.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: Börsianer lassen DAX mittags steigen (finanzen.at) | |
16.05.25 |
XETRA-Handel: LUS-DAX am Freitagmittag mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
16.05.25 |
AKTIEN IM FOKUS 2: Renk nach Empfehlung auf Rekordhoch - Auch Rheinmetall stark (dpa-AFX) |
Analysen zu Rheinmetall AGmehr Analysen
12.05.25 | Rheinmetall Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
09.05.25 | Rheinmetall Buy | Deutsche Bank AG | |
09.05.25 | Rheinmetall Kaufen | DZ BANK | |
09.05.25 | Rheinmetall Hold | Warburg Research | |
09.05.25 | Rheinmetall Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Rheinmetall AG | 1 714,00 | 2,15% |
|