Rheinmetall Aktie
WKN: 703000 / ISIN: DE0007030009
Mögliche Neuausrichtung |
25.02.2025 17:52:00
|
Rheinmetall-Aktie höher: Rheinmetall erwägt Produktionsumstellung ziviler Standorte für Waffenfertigung
Die Nachrichtenagentur Reuters hatte zuerst über die Überlegungen berichtet.
Um die Auslastung und Beschäftigung an den beiden Standorten auch in Zukunft weitgehend zu sichern, beabsichtige die Unternehmensleitung, die Werke Neuss und Berlin in die Sparte Weapon and Ammunition zu überführen und zu Hybridstandorten auszubauen. In Neuss sollen neben den zivilen Aktivitäten künftig Schutzkomponenten und weitere mechanische Komponenten für den militärischen Bedarf gefertigt werden. Am Standort Berlin sollen künftig neben den Aktivitäten in der Brennstoffzellentechnologie vor allem mechanische Komponenten für den militärischen Bedarf hergestellt werden, teilte der Sprecher weiter mit.
Ein entsprechendes Konzept wurde den Mitarbeitern der Standorte bereits vorgestellt und wird nun in den zuständigen Gremien mit den Arbeitnehmervertretern abgestimmt. Explosivstoffe sollen an den Standorten nicht verarbeitet werden.
Die Rheinmetall-Aktie gewann im XETRA-Handel letztlich 0,15 Prozent auf 952,80 Euro.
DOW JONES

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Rheinmetall AGmehr Nachrichten
06.06.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX letztendlich mit Kursplus (finanzen.at) | |
06.06.25 |
Handel in Frankfurt: DAX verbucht zum Handelsende Abschläge (finanzen.at) | |
06.06.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: LUS-DAX am Freitagnachmittag stärker (finanzen.at) | |
06.06.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: So entwickelt sich der DAX am Nachmittag (finanzen.at) | |
06.06.25 |
Zuversicht in Frankfurt: Am Freitagmittag Gewinne im LUS-DAX (finanzen.at) | |
06.06.25 |
Verluste in Frankfurt: DAX mittags mit Abgaben (finanzen.at) | |
06.06.25 |
EQS-PVR: Rheinmetall AG: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
05.06.25 |
NATO beschließt enorme Aufrüstung: Aktien von Rheinmetall, RENK und HENSOLD legen kräftig zu (dpa-AFX) |
Analysen zu Rheinmetall AGmehr Analysen
05.06.25 | Rheinmetall Buy | Jefferies & Company Inc. | |
04.06.25 | Rheinmetall Buy | Jefferies & Company Inc. | |
02.06.25 | Rheinmetall Buy | UBS AG | |
02.06.25 | Rheinmetall Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
30.05.25 | Rheinmetall Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Rheinmetall AG | 1 803,50 | -4,04% |
|