Kering Aktie
WKN: 851223 / ISIN: FR0000121485
30.06.2015 14:52:40
|
PUMA verkauft Outdoor-Marke Tretorn
HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der Sportartikelkonzern PUMA trennt sich nach mehr als einem Jahrzehnt wieder von der Outdoor-Marke Tretorn. Das amerikanische Unternehmen Authentic Brands Group habe die Rechte an der Marke gekauft, teilte PUMA am Dienstag mit. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Das operative Geschäft von Tretorn in Europa will das Tretorn-Management weiterführen.
Puma hatte Tretorn 2001 für 23 Millionen Euro erworben. Das Unternehmen aus Schweden stellt Gummistiefel, Freizeitschuhe oder Tennisbälle her und passt aktuell nicht mehr in das Konzept der Franken. PUMA hatte über viele Jahre zu stark auf modische Lifestyleprodukte gesetzt und dadurch Kunden verloren. Jetzt will der Konzern zurück zu seinen Wurzeln im Sport.
/she/men/stb
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Keringmehr Nachrichten
24.03.25 |
Kering-Aktie unter Druck: Analysten kritisch (dpa-AFX) | |
18.03.25 |
EURO STOXX 50-Titel Kering-Aktie: So viel Verlust hätte ein Investment in Kering von vor 5 Jahren bedeutet (finanzen.at) | |
14.03.25 |
Kering-Aktie fällt tief: Gucci mit neuem Designchef - Demna Gvasalia folgt auf Sabato De Sarno (finanzen.at) | |
14.03.25 |
AKTIE IM FOKUS: Kering-Aktie bricht ein - Gucci-Personalie belastet (dpa-AFX) | |
14.03.25 |
ROUNDUP: Demna wird neuer Chefdesigner von Gucci - Kerings Aktienkurs fällt (dpa-AFX) | |
14.03.25 |
Kering shares slump after Demna named Gucci creative director (Financial Times) | |
14.03.25 |
ANALYSE-FLASH: JPMorgan setzt Kering auf 'Negative Catalyst Watch' (dpa-AFX) | |
13.03.25 |
Kering ernennt Balenciaga-Kreativdirektor Gvasalia zu neuem Gucci-Chefdesigner (dpa-AFX) |
Analysen zu Keringmehr Analysen
24.03.25 | Kering Market-Perform | Bernstein Research | |
24.03.25 | Kering Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
14.03.25 | Kering Market-Perform | Bernstein Research | |
14.03.25 | Kering Sector Perform | RBC Capital Markets | |
14.03.25 | Kering Hold | Jefferies & Company Inc. |