Neuer Nachmittag |
21.06.2022 15:12:00
|
ProSiebenSat.1-Aktie in Grün: ProSieben und Sat.1 nehmen Programmanpassungen vor - neuer Werbespruch für Sat.1
Sat.1 bekomme stattdessen eine mehrstündige Nachmittagsshow, so Rosemann. "Live - das ist wichtig. Im Moment ist nichts live, nichts tagesaktuell. Das Ganze nennt sich "Volles Haus", weil es alles hat. Wir werden Gäste haben. Wir werden Reportagen und Dokusoaps zeigen. Der geliebte 90er-Jahre-Talk kommt zurück, all das steckt im vollen Haus. Und zwar täglich und live und in Sat.1 ab diesem Jahr noch."
Rosemann hatte vor gut einem Jahr neben der Führung von ProSieben auch Sat.1 übernommen und gestaltet den Sender seither um, um ihn wieder quotenstärker zu machen. Sein Credo: "Radikale Erneuerung für radikal bessere Reichweite." Einen Rückschlag erlebte er dabei etwa mit der neuen Realityshow "Club der guten Laune", die wegen schlechter Zuschauerzahlen von der Primetime in den späten Abend verbannt wurde. "Wir haben uns sehr viel vorgenommen - und manches klappt und manches klappt nicht", sagte Rosemann. So seien etwa die Beziehungstest-Show "Paar Wars" mit Ralf Schmitz oder das Comeback der Gameshow "Geh aufs Ganze" Erfolge. Und es seien mehrere Formate in Vorbereitung, etwa die Rückkehr der Show "Mein Mann kann".
Sat.1 bekommt einen neuen Werbespruch
Der Fernsehsender Sat.1 bekommt einen neuen Werbespruch. Er lautet "Es gibt noch viel zu sehen", wie Senderchef Daniel Rosemann am Dienstag auf dem Branchentreff Screenforce Days ankündigte. Es gebe aktuell kein Motto bei dem Sender, erläuterte er. "Der Claim ist super. Er verspricht: es gibt noch viel zu sehen, es wird immer noch mehr kommen." Sat.1 hatte in der Vergangenheit unter anderem mit "Ich drück Dich" und "Colour your Life" geworben.
Hannawald statt Hollywood - ProSieben kippt den Kino-Abend am Sonntag
Der Sonntagabend ist bei ProSieben bisher eine Domäne der Hollywood-Filme - doch bald will der Sender auf dem Programmplatz fast nur noch eigene Shows ausstrahlen. "Der Sonntagabend wird der fünfte Abend der Woche sein, an dem wir nahezu ausschließlich Eigenproduktionen zeigen", teilte ProSieben-Chef Daniel Rosemann am Dienstag zum Branchentreff Screenforce Days mit. "Wir gehen den Weg weiter, den wir vor vier Jahren erfolgreich eingeschlagen haben: Mehr ProSieben von ProSieben auf ProSieben. Kein anderer Sender hat in diesen Jahren mehr neue Programme zu großen Lieblingsmarken für die Zuschauerinnen und Zuschauer gemacht." Man wolle mit neuen Sonntagabendprogrammen das Wochenendgefühl verlängern, so Rosemann.In "Country Challenge" müssen Kandidaten im Ausland herausfordernde Aufgaben lösen: etwa einen Chor aus 1.000 Menschen vor dem Opernhaus in Sydney Australiens bekanntestes Volkslied "Waltzing Matilda" singen zu lassen. In "Mission: Job Unknown" werden Prominente hingegen zu zweit in neue Jobs gesteckt: "Was für eine Figur machen Sven Hannawald und Mario Basler als Rettungsschwimmer in Mexiko?"
In "Local Hero" tauchen jeweils zwei prominente Gegner in Kultur, Land und Leute rund um den Globus ein und "treten in einem außergewöhnlichsten Landesduell gegeneinander an". In "World Most Dangerous Roads" setzen sich 16 Prominente für einen besonderen Abenteuer-Trip hinters Steuer. "Jeweils zu zweit versuchen sie, mit dem Auto die gefährlichste Route eines Landes zu meistern."
Zuletzt waren ProSieben mit eigenen Shows große Erfolge gelungen. "So erwiesen sich die Kostümshow "The Masked Singer" und das Promi-Quiz "Wer stiehlt mir die Show" als Quotenmagneten in der Zielgruppe.
Die ProSiebenSat.1-Aktie gewinnt im XETRA-Handel am Dienstag zeitweise 0,08 Prozent auf 9,47 Euro.
BERLIN (dpa-AFX)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu ProSiebenSat.1 Media SEmehr Nachrichten
29.11.24 |
Börse Frankfurt in Grün: SDAX beendet die Freitagssitzung mit Gewinnen (finanzen.at) | |
26.11.24 |
SDAX-Handel aktuell: So entwickelt sich der SDAX nachmittags (finanzen.at) | |
25.11.24 |
Starker Wochentag in Frankfurt: SDAX zeigt sich mittags fester (finanzen.at) | |
25.11.24 |
Neue Satireshow: Linda Zervakis zeigt KI-Clips mit Fake News (dpa-AFX) | |
22.11.24 |
EQS-DD: ProSiebenSat.1 Media SE: Dr. Katrin Burkhardt, Kauf (EQS Group) | |
22.11.24 |
EQS-DD: ProSiebenSat.1 Media SE: Dr. Katrin Burkhardt, buy (EQS Group) | |
21.11.24 |
Schwacher Handel: SDAX präsentiert sich am Donnerstagmittag schwächer (finanzen.at) | |
20.11.24 |
Börse Frankfurt in Rot: So bewegt sich der SDAX am Mittwochnachmittag (finanzen.at) |
Analysen zu ProSiebenSat.1 Media SEmehr Analysen
22.11.24 | ProSiebenSat.1 Media Hold | Warburg Research | |
15.11.24 | ProSiebenSat.1 Media Overweight | Barclays Capital | |
15.11.24 | ProSiebenSat.1 Media Hold | Deutsche Bank AG | |
14.11.24 | ProSiebenSat.1 Media Kaufen | DZ BANK | |
14.11.24 | ProSiebenSat.1 Media Neutral | UBS AG |