Übernahme 30.10.2017 12:11:00

Post verstärkt sich am digitalen Werbemarkt

Damit will sich die Post stärker am digitalen Werbemarkt positionieren. adverserve bleibe aber als eigenständige Marke erhalten, teilte die Österreichische Post am Montag mit. Das Unternehmen ist derzeit mit gut 45 Mitarbeitern in sieben europäischen Ländern aktiv.

Die Post wird im ersten Schritt 49 Prozent an der 2001 gegründeten adverserve übernehmen, den Rest stufenweise über die nächsten Jahre. Die Post und adverserve haben bereits in der Vergangenheit eng zusammengearbeitet, unter anderem wurde die digitale Prospektplattform Aktionsfinder vermarktet und die Online- Sonderwerbeform Kuvert digital entwickelt. Die zukünftige Geschäftsführung setzt sich aus Richard Ofenböck und Thomas Zant (beide adverserve) sowie Michael Jiresch (Österreichische Post) zusammen. Boris Schärf bleibe als Miteigentümer und in beratender Funktion an Bord. Die in Wien beheimatete adverserve digital advertising services GmbH hat Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Kroatien.

(APA) tsk/cri

Weitere Links:

Analysen zu Österreichische Post AGmehr Analysen

13.09.24 Österreichische Post Erste Group Bank
13.02.24 Österreichische Post neutral Erste Group Bank
24.02.23 Österreichische Post neutral Erste Group Bank
19.05.22 Österreichische Post Erste Group Bank
18.03.22 Österreichische Post Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Österreichische Post AG 29,50 0,85% Österreichische Post AG