Pierer Mobility Aktie
WKN DE: A2JKHY / ISIN: AT0000KTMI02
Nach Kündigungswellen |
29.01.2025 17:55:00
|
Pierer Mobility-Aktie schwächer: Betriebsrat von Pierer-Tochter KTM geht nicht von weiterem Personalabbau aus
"Wir haben die Zusage der neuen Geschäftsführung, dass nichts mehr im Busch ist und es keine weiteren Kündigungen in größerem Ausmaß gibt", sagte KTM-Betriebsrat Friedrich Lackerbauer den "Oberösterreichischen Nachrichten" (Mittwochausgabe).
Am 17. März soll das Werk in Mattighofen (Bezirk Braunau) wieder anlaufen. Allerdings wird nicht mehr im Zwei-, sondern im Ein-Schicht-Betrieb produziert und ein Teil der Fertigung nach Asien ausgelagert, wie nach einer außerordentlichen Hauptversammlung am Montag bekannt wurde. Das sei bereits seit Weihnachten ausverhandelt und mit dem bestehenden Personal "gut machbar", meinte Lackerbauer dazu. Die Stimmung in der Belegschaft sei "grundsätzlich positiv", man hoffe, dass rasch wieder Ruhe einkehre.
In Wien fiel die Pierer Mobility-Aktie letztlich um 2,72 Prozent auf 17,90 Euro.ver/inn/tpo
APA

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: ricochet64 / Shutterstock.com
Nachrichten zu Pierer Mobility (ex KTM Industries)mehr Nachrichten
13.05.25 |
Börse Zürich in Rot: SPI fällt zum Handelsende (finanzen.at) | |
13.05.25 |
Angespannte Stimmung in Zürich: SPI verbucht am Dienstagnachmittag Verluste (finanzen.at) | |
13.05.25 |
Börse Zürich in Grün: SPI klettert (finanzen.at) | |
13.05.25 |
SPI-Titel Pierer Mobility (ex KTM Industries)-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Pierer Mobility (ex KTM Industries)-Investment von vor 3 Jahren verloren (finanzen.at) | |
12.05.25 |
Montagshandel in Zürich: SPI zeigt sich letztendlich fester (finanzen.at) | |
12.05.25 |
Starker Wochentag in Zürich: SPI verbucht Gewinne (finanzen.at) | |
12.05.25 |
Handel in Zürich: SPI am Mittag mit Verschnaufpause (finanzen.at) | |
09.05.25 |
Pluszeichen in Zürich: SPI zum Handelsende in der Gewinnzone (finanzen.at) |
Analysen zu Pierer Mobility (ex KTM Industries)mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Pierer Mobility (ex KTM Industries) | 16,60 | 0,85% |
|