Technisches Problem 11.05.2021 17:47:00

Panne legte BAWAG-Bankomatkarten teilweise lahm - Aktie kaum bewegt

Panne legte BAWAG-Bankomatkarten teilweise lahm - Aktie kaum bewegt

Seit Dienstagmittag sollte das Zahlen im Geschäft sowie das Geldabheben an Bankomaten von Fremdbanken aber wieder funktionieren, wie die Pressesprecherin der Bank auf APA-Anfrage erklärte. An einer Lösung für die BAWAG-eigenen Geldautomaten werde gearbeitet. Wie viele Kunden betroffen sind, sagte die Sprecherin nicht.

Die BAWAG wechselt derzeit von Maestro-Karten auf Debit-Mastercards und tauscht deshalb in mehreren Tranchen die Bankkarten ihrer Kunden aus. "Leider ist im Rahmen dieses Kartentausches ein technischer Fehler passiert, sodass die Gültigkeit der aktuellen Kontokarte bei manchen Kunden deaktiviert wurde, bevor die neue Debit Mastercard dem Kunden zugestellt wurde", so die Sprecherin.

"Seit etwa 12:16 Uhr funktionieren Transaktionen mit Karten, die heute aufgrund eines technischen Fehlers deaktiviert wurden, wieder an allen POS-Kassen (z.B. in Supermärkten) und an Geldausgabegeräten von Fremdbanken. An der Lösung für die eigenen Geldausgabegeräte der BAWAG P.S.K. und der vollständigen Behebung des Fehlers wird weiterhin intensiv gearbeitet", versicherte die Bank.

BAWAG-Aktien beendeten den Dienstagshandel an der Wiener Börse 1,74 im Minus bei 45,20 Euro. (APA)

Weitere Links:


Bildquelle: Alexandros Michailidis / Shutterstock.com

Analysen zu BAWAGmehr Analysen

15.10.24 BAWAG kaufen Deutsche Bank AG
06.09.24 BAWAG kaufen Erste Group Bank
19.07.24 BAWAG kaufen Deutsche Bank AG
19.02.24 BAWAG kaufen Deutsche Bank AG
16.02.24 BAWAG buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BAWAG 80,75 -0,25% BAWAG