06.05.2013 12:30:32

Opel hofft mit neuer Finanztochter auf Rückenwind

    RÜSSELSHEIM (dpa-AFX) - Der defizitäre Autobauer Opel will mit maßgeschneiderten Finanzierungsangeboten wieder mehr Kunden anziehen. Seit April hat das Unternehmen wieder einen konzerneigenen Finanzdienstleister, der mit günstigeren Angeboten Käufer auf dem gesättigten Markt Europa anziehen soll. Zuletzt habe sich die Strategie ausgezahlt, neue Segmente zu besetzen, in denen Opel lange nicht vertreten war, sagte Finanzvorstand Michael Lohscheller am Montag in Rüsselsheim. "Aber in einem Markt, der so hartumkämpft ist, zählen nicht nur gute Autos allein. Es ist auch wichtig, den Kunden, die sich für den Kauf eines Opels interessieren, ein gutes Angebot zu machen."

    Die Opel-Mutter General Motors hatte im November 2012 für 4,2 Milliarden Dollar (3,3 Mrd Euro) den bislang firmenfremden Finanzpartner GMAC des internationalen Zweigs von Ally Financial übernommen. Von der Summe beziehen sich 1,7 Milliarden Dollar auf Europa./hqs/DP/fbr

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!