13.10.2014 17:54:00

OMV-Betriebsrat fordert personelle Konsequenzen im Vorstand

Nachdem in der vergangenen Woche bereits aus dem OMV-Aufsichtsrat in den Medien platziert wurde, dass OMV-Chef Gerhard Roiss und Vorstand Hans-Peter Floren bei der morgigen Aufsichtsratssitzung vorzeitig abgelöst werden sollen, will nun der Konzernbetriebsrat ganz sicher gehen und fordert in einem offenen Brief an den Aufsichtsrat personelle Konsequenzen im Vorstand.

Wie das Magazin "News" am Montag online auf news.at berichtet, beklagt Betriebsratschef Martin Rossmann in dem Brief, dass wegen der Zerrüttung im OMV-Vorstand seit Monaten ein konstruktives Arbeiten nicht möglich sei. Die Handlungsfähigkeit des Vorstands müsse rasch und konsequent wieder hergestellt werden, "auch mit Hilfe von Personalmaßnahmen bei der morgigen Aufsichtsratssitzung", wird Rossmann zitiert.

Die Nachfolge von Roiss soll im Frühsommer - nach der Hauptversammlung - sein Stellvertreter und Finanzvorstand David Davies antreten, schreibt "Der Standard" in seiner Dienstagausgabe und beruft sich dabei auf "gut informierte Kreise".

(Schluss) ivn/itz

ISIN AT0000743059 WEB http://www.omv.com

Analysen zu OMV AGmehr Analysen

12.09.24 OMV neutral Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
05.09.24 OMV buy Erste Group Bank
03.07.24 OMV Equal weight Barclays Capital
28.03.24 OMV buy Erste Group Bank
01.02.24 OMV kaufen Baader Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

OMV AG 38,92 -0,56% OMV AG