100 Prozent Beteiligung 20.09.2019 11:25:00

Österreichische Post übernimmt adverserve komplett

Österreichische Post übernimmt adverserve komplett

Aktuell ist die teilstaatliche, börsennotierte Post AG mit 49 Prozent beteiligt, bis 2021 sollen es 100 Prozent sein. Der Kaufpreis wurde nicht genannt.

Die 2001 gegründete adverserve mit ihren rund 55 Mitarbeitern soll laut Post "den digitalen Transformationsprozess in der Werbeindustrie gestalten", anvisiert wird Österreich, Deutschland und die Schweiz. Georg Mündl, Leiter des Geschäftsfeldes Mail Solutions der Österreichischen Post, setzt dabei auf Synergieeffekte.

"Es erschließen sich neue Möglichkeiten und Zugänge, von denen auch adverserve profitieren wird. adverserve wird als Know-how-Träger maßgeblich dazu beitragen, die Stellung der Post als progressives und kundenorientiertes Werbeunternehmen weiter zu stärken", so Mündl.

Die Post und adverserve haben bereits in der Vergangenheit eng zusammengearbeitet, unter anderem wurde die digitale Prospektplattform Aktionsfinder vermarktet und die Online-Sonderwerbeform Kuvert digital entwickelt.

stf/kan

APA

Weitere Links:


Bildquelle: Österreichische Post AG,OkFoto / Shutterstock.com

Analysen zu Österreichische Post AGmehr Analysen

13.09.24 Österreichische Post Erste Group Bank
13.02.24 Österreichische Post neutral Erste Group Bank
24.02.23 Österreichische Post neutral Erste Group Bank
19.05.22 Österreichische Post Erste Group Bank
18.03.22 Österreichische Post Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Österreichische Post AG 29,65 1,37% Österreichische Post AG