Kursziel dennoch gesenkt 13.09.2019 17:53:00

O2-Aktie fester: Warburg wird optimistischer für Telefonica Deutschland

O2-Aktie fester: Warburg wird optimistischer für Telefonica Deutschland

Hinzu komme eine stabile attraktive Dividendenrendite, schrieb Analyst Jonas Blum in einer am Freitag vorliegenden Studie und stufte die Aktie von Telefonica Deutschland von "Hold" auf "Buy" hoch. Das Kursziel senkte er aber von 4,00 auf 3,10 Euro, womit er aktuell noch ein Kurspotenzial von knapp 25 Prozent sieht.

Die Zahlen zum zweiten Quartal des Unternehmens hätten hinsichtlich der Umsätze aus Mobilfunkdiensten erstmals seit 2015 wieder eine Trendwende gezeigt. Während dies in einem gewissen Maß zwar gestützt worden sei durch eine Stabilisierung im Bereich Prepaid, sei es dem Unternehmen dennoch gelungen, die Kündigungsquote zu verringern und den durchschnittlichen Umsatz pro Kunde (Postpaid) zu steigen. Das mache deutlich, dass es sich um einen strukturellen Trend handele, schrieb Blum.

Mit Blick auf das umfangreiche Partnergeschäft mit 1&1 Drillisch, das durch den Strategiewechsel von Drillisch kurzfristig durcheinander gewirbelt werde, schrieb Blum: Hier sehe er nur begrenzt Einfluss auf O2, falls sich der bislang nicht über ein eigenes Netz verfügende Telekomanbieter für ein National Roaming, also die Wechselmöglichkeit in ein anderes Netz, mit einem Dritten entscheiden sollte.

Eingestuft mit "Buy" rechnet Warburg Research für die Aktie auf Sicht von zwölf Monaten mit einem Kursanstieg.

Die O2-Aktie kletterte im Xetra-Handel am Freitag um 1,70 Prozent auf 2,51 Euro.

/ck/ajx/jha/

Analysierendes Institut Warburg Research.

Veröffentlichung der Original-Studie: 13.09.2019 / 08:15 / MESZ

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

HAMBURG (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: O2,Bocman1973 / Shutterstock.com

Analysen zu 1&1 AG (ex 1&1 Drillisch)mehr Analysen

10.02.25 1&1 Buy Goldman Sachs Group Inc.
23.01.25 1&1 Underperform Bernstein Research
09.12.24 1&1 Buy Goldman Sachs Group Inc.
04.12.24 1&1 Buy Warburg Research
29.11.24 1&1 Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

1&1 AG (ex 1&1 Drillisch) 12,48 0,00% 1&1 AG (ex 1&1 Drillisch)
Telefonica Deutschland AG (O2) 2,05 -0,39% Telefonica Deutschland AG (O2)