04.07.2013 15:35:33

ThyssenKrupp stärkt Handelsgeschäft mit Zukauf in den USA

    ESSEN (dpa-AFX) - Der angeschlagene Industriekonzern ThyssenKrupp baut sein Rohstoffhandelsgeschäft aus. Das Unternehmen habe zum 1. Juli die New Yorker Firma BenMet übernommen, wie die im DAX notierte Gesellschaft am Donnerstag mitteilte. Zum Kaufpreis machte der Konzern keine Angaben. BenMet ist auf Nickel, Kobalt, Kobaltoxid und Nebenmetalle spezialisiert. Das US-Unternehmen hat Standorte in den USA, Mexiko und Kanada. Der Jahresumsatz liegt bei rund 80 Millionen Dollar. BenMet wird in die Konzernsparte Metallurgical Products integriert, die zuletzt rund 1,5 Milliarden Euro Euro erlöste.

    Es ist bereits die zweite Übernahme in den USA für ThyssenKrupp in dieser Woche. Am Dienstag hatte der Konzern die Übernahme des mittelständischen Aufzugreparaturbetriebs Edmonds Elevator gemeldet. ThyssenKrupp will gerade im Technologiebereich wachsen. Gebremst wird das Unternehmen aber von der hohen Verschuldung, die durch milliardenschwere Fehlinvestitionen in neue Stahlwerke in Brasilien und den USA entstanden ist./enl/fn/he

Analysen zu thyssenkrupp AGmehr Analysen

06.12.24 thyssenkrupp Neutral JP Morgan Chase & Co.
26.11.24 thyssenkrupp Buy Baader Bank
25.11.24 thyssenkrupp Underweight Barclays Capital
22.11.24 thyssenkrupp Halten DZ BANK
19.11.24 thyssenkrupp Neutral JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

thyssenkrupp AG 3,91 -1,83% thyssenkrupp AG